Patzi

Members
  • Posts

    21
  • Joined

  • Last visited

Patzi's Achievements

Noob

Noob (1/14)

2

Reputation

  1. ok verstehe vielen dank für die antwort muss ich mich mal einlesen
  2. Vielen dank für die schnellen antworten , interessant ist das bei diesen Tab keine Hilfe öffnen kann! Warum würdest du von btrfs abraten?
  3. Hallo ich hätte eine frage zum Cache ich finde leider nirgends eine anleitung, welches Dateisystem verwendet wird bzw. ob ein raid verbund erstellt wird wenn man das Dateisystem auf Auto stellt? Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank Patrick
  4. Hallo, eine Frage ich hab es genau mit der Anleitung versucht den neuen Docker Inbetriebzunehmen aber leider ohne Erfolg! Ich habe den starken Verdacht das Mongodb mein init file nicht ein liest , kann mir jemand sagen wie ich das überprüfen könnte? Danke im voraus
  5. Thanks i have found it the problem was i would log in with mail and not with manual login Thanks
  6. Hi my docker is always starting new in a loop, i will use NordVPN! VPN_client i have Changed to OpenVpn The config file is copyed to OpenVPN folder! Thanks for help
  7. Ok verstehe aber dann läuft ja auch dein Internet Traffic über den Server. NAT sollte man laut Anleitung nur verwenden wenn keine statische Route gesetzt ist! Kann ich mal versuchen aber DNS sollte ich nur für Internet benötigen und ich möchte ja nur auf meinem Server zugreifen. Aber das Peer Netzwerk ist auf der FRITZ!Box nicht sichtbar oder?
  8. Hallo, Kann mir jemand weiterhelfen ich versuche Wireguard einzurichten leider bekomme ich keinen Handshake hin! Wen ich auf Ping bei der Peer Tunnel Adresse gehe kommt Keine Antwort ich vermute das ist das Problem! Wo kann ich da anfangen zu suchen das Peer Netzwerk sollte ja Unraid erzeugen oder? Auf den Router (Opnsense) ist eine Port Weiterleitung eingerichtet von Wan auf die Locale Server IP Adresse! Und eine System:Routes:Configuration von 10.253.0.0/24 auf die lokale Server IP aber das sollte ja nichts mit dem Handshake zu tun haben oder? Bin für jeden Tipp dankbar!
  9. Vielen dank für eure Hilfe , nur als Info das mit den USB Boards hat keine Änderung im Stromverbrauch gezeigt.
  10. 1. Das probiere ich gleich! 2. Das bedeutet könnte auch helfen das ich sie in einem anderen Slot gebe? 3. Ja würde es gerne verwenden aber würde es gerne mal versuchen was unterschied ist wenn ich es auf 1Gbit stelle , wie mache ich das am besten? Wenn ich ihn im bios ausschalte ist der Port komplett weg! 4. Die Ports einzeln abschalten ist möglich!
  11. Vielen vielen dank für eure genauen antworten hat mir sehr geholfen habe meinen Stromverbrauch mittlerweile auf 55Watt reduzieren können. Bin aber noch sehr an Verbesserungen interessiert! In Cstates geht er leider immer noch nicht Die C1E Funktion finde ich im Bios leider nicht!
  12. Wollt es für die NVME verwenden! Aber wenn ich da keinen Unterschied merken sollte is es egal, ich finde es aber auch gerade nicht wo ich das ändere ich könnte PCIe auf x8 stellen ist das korrekt?
  13. Nein Nein keine weitere GPU , habe eine Hauppauge WinTV-quadHD eingebaut hab sie für Testzwecke auch ausgebaut und hab keine Änderung vom Stromverbrauch feststellen können! NVME : Fanxiang_S770_2TB 2Stk als pool