ecoDMS keine Verbindung zur Weboberfläche


Zip

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe die App ecoDMS (A75G's Repository) installiert und nach folgender Anleitung eingerichtet:

 

image.png.8f57d56b716e97316f9d7f703b4f71c5.png

 

Folgende Einstellungen habe ich verwendet:

 

image.thumb.png.12ab86582db85823d35cc816be7e4a91.png

 

image.thumb.png.e0b25b699d9d87bc9ca6532e3435a583.png

 

 

In ecoDMS (per Client auf einem Windows PC) habe ich den Web-Zugriff gestartet:

 

image.png.7fe0ba50ce83c73d13f5cb0e3ca19884.png

 

 

Es ist die Webclient URL angegeben. Die Unraid IP passt auch und der Port auch. Allerdings bekomme ich keinen Zugriff (getestet mit Edge, Chrome, iPad😞

 

image.png.d8ab28a964d993fc36dc497da02ef2a1.png

 

 

Jetzt stellt sich die Frage, was ich noch einstellen muss, damit ich darauf zugreifen kann?

 

Noch eine weitere Frage:

 

Der Data Pfad ist unter appdata eingestellt. Dieser Pfad ist bei mir mit "Prefer" auf dem Cache. Macht es Sinn, diesen auf eine Array Disk umzustellen? 

 

 

 

 

 

 

Edited by Zip
Link to comment

Das habe ich befolgt, man muss den Client für Windows runterladen und dann über den Connection Manager verbinden. Erst danach kann man den Client öffnen. Das klappt auch alles.

 

image.png.4b7c569c1203e07fd7af5517c5d6db11.png

 

Web Zugriff habe ich dann in dem Programm ecoDMS gestartet (siehe Screenshot oben).

 

Edited by Zip
Link to comment

...tja, der letzte Error da sagt, dass der Service auf port1704 betroffen ist...was genau schief läuft erkenne ich nicht..der erste Error betrift schon den Application Server....

Entweder hast Du was vergessen/übersehen ...andere Docker /Services braucht das DIng nicht...eine DB o.ä?

 

...irgendwecke Hinweise im englischen Support Thread?

 

Link to comment

...auf die Schnelle nix zu finden...ist nicht gerade so, als ob sich die User darum reissen.

Hast Du mal ein älteres Image probiert? -> https://hub.docker.com/r/ecodms/allinone-18.09/tags?page=1&ordering=last_updated

 

Statt "latest" - was wohl aktuell "ecodms/allinone-18.09:18.09-3-1" entspricht, könntest Du mal eine Iteration zurück, zB auf "ecodms/allinone-18.09:18.09-3" oder noch weiter Rückwärts.

Link to comment

Klingt jetzt vielleicht komisch, aber probier mal die webui über Port 8080 aufzurufen.
Erst mal ohne was an der Konfiguration zu ändern. Wenn sich da nix tut ändere mal den Port in der Konfiguration (17004 > 8080).
Ich habe ecoDMS auch mal laufen und erinnere mich dass der Zugriff auf die webui "irgendwie komisch war".

Link to comment

Sowohl die Version 18.09-3 als auch Port 8080 brachten leider keine Änderung.

 

Ich werde mich wohl nach einer Alternative umsehen.

 

Eigentlich möchte ich nur ein einfaches DMS für den privaten Gebrauch. 2 Benutzer und eine OCR Erkennung mit Volltextsuche. Dann ein Scanordner den ich mit meinem Netzwerkscanner ansprechen kann und am besten eine automatische Ablage. Habt ihr Tipps?

 

Was sagt ihr zu teedy.io? Oder doch lieber papermerge?

 

Danke!

Edited by Zip
Link to comment

OH MAN......

 

Ich habs. In ecoDMS:

 

image.png.c92cfc3a49400175971d450bcae8f90d.png

 

Und der Aufruf ist dann über den Port 17004. Die Webclient URL stimmt einfach nicht... Warum dennoch so viele Fehlermeldungen in den Logs vorkommen, keine Ahnung...

Edited by Zip
Link to comment
20 minutes ago, Zip said:

Eigentlich möchte ich nur ein einfaches DMS für den privaten Gebrauch. 2 Benutzer und eine OCR Erkennung mit Volltextsuche. Dann ein Scanordner den ich mit meinem Netzwerkscanner ansprechen kann und am besten eine automatische Ablage. Habt ihr Tipps?

 

Was sagt ihr zu teedy.io? Oder doch lieber papermerge?

 

 

Das würde mich trotzdem mal interessieren. ecoDMS ist schon sehr umfangreich, das brauche ich eigentlich gar nicht alles. Für Alternativen bin ich offen 🙂 Ist eine Volltextsuche eigentlich in einer Nextcloud möglich? Vielleicht reicht mir das sogar schon aus...

Edited by Zip
Link to comment
10 hours ago, Zip said:

In ecoDMS (per Client auf einem Windows PC) habe ich den Web-Zugriff gestartet:

 

Da hast du bereits den Denkfehler. Der Container kennt im Bridge Modus keine 192er IP Range, sondern nur die 172er. Auch ist die Vergabe des 17004 Ports "falsch".

 

Wenn du der WebUI innerhalb des Container eine IP außerhalb des Containers zuweist, kann das nicht gehen. Und wenn du dann noch den Port auf 17004 änderst, während die Zugriffe von außen von 17004 auf 8080 geleitet werden, dann landen die auch auf 8080, wo aber eben keine WebUI lauscht.

 

Was du über EcoDMS einstellen musst:

- WebUI IP auf "localhost"

- WebUI Port auf 8080

 

Was du beim Container einstellen musst:

- WebUI Port von 17004 auf 8080 leiten

 

Und die WebUI sollte dann über http://192.xxx.xxx.xxx:17004 aufgehen (nicht https).

 

Übrigens ist laut Anleitung die WebUI bei Neuinstallationen standardmäßig aktiviert und muss nur "gegebenfalls" bei Updates reaktiviert werden.

Link to comment
  • 1 month later...
On 1/17/2021 at 11:39 PM, vakilando said:

ecoDMS fand ich gut aber auch zu mächtig.

Testen tu ich derzeit teedy und docspell.

Docspell gefällt mir am besten. Es hat u.a. eine bessere Unterstützung bzgl. importierbarer Dokumententypen:

https://github.com/eikek/docspell

 

Thread im Unraid Forum:

 

Ich habe Templates für Unraid erstellt:

https://github.com/vakilando/unraid-docker-templates

 

Hallo,

 

wollte mir mal docspell installieren doch leider scheitere ich schon beim docker install (ich habe deine templates benutzt)

Kannst Du eine Installationsanleitung machen?

Was muss ich von den drei Templates nehmen?

 

Vielen Dank und Gruß

 

Link to comment
2 hours ago, Hoddl said:

Kannst Du eine Installationsanleitung machen?

Was muss ich von den drei Templates nehmen?

Hallo @Hoddl,

hast du die existierende Anleitung gelesen? Da sollte eigentlich alles drin sein: https://github.com/vakilando/unraid-docker-templates
Welche Container zu installieren sind?
Mindestens 2:

  • docspell-joex
  • docspell-restserver

Aber so macht das eigentlich keinen Sinn, denn du wirst für ein produktiv laufendes System mit wachsender Anzahl an Dokumenten:

  • eine Volltextsuche haben wollen (=> solr)
  • eine echte Datenbank haben wollen und keine H2 (=> postgres)
  • eine Ordner, in den du Dateien ablegst, die von dort automatisiert nach Docspell importiert werden (=> consumedir)

Also brauchst du insgesamt 5 Container:

  • Datenbank: postgres
  • Volltextsuche: solr
  • docspell-joex
  • docspell-restserver
  • docspell-consumedir
Link to comment

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich das docspell-consumedir Template aktualisieren muss, damit ab Version 0.20.0 der automatische Import funktioniert....

Ist aber nicht so wild, in der readme habe ich die Neuerung schon drin:

Es ist eine weitere Variable im consumedir Container notwendig.

Variable: CONSUMEDIR_INTEGRATION

Wert: y

Link to comment

ich hab mich mal dran versucht und habe aufgegeben 😞 

 

Ist mir zu kompliziert und ich hab angst wenn mal was nicht richtig geht den über blick zu verlieren wenn 5 Container miteinander spielen sollen 🙂

 

Hab jetzt mal ecoDMS laufen und Teste es..

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.