Repetier-Server Docker USB Passthrough


High-Tower

Recommended Posts

3 hours ago, Ghost556 said:

Und die die Cam wie der Drucker sind an nem USB extender dran weil ich 2 Räume weiter muss. Ich könnte die Cam mal direkt am Server testen. 

Finds halt interessant weil der Drucker tut einwandfrei. 

...nochwas: hat die CAM einen eigenen Power-Anschluss oder kommt alles über USB? Wenn ja, dann mkit externer Power probieren.

Link to comment

@ich777 

Diagnostics habe ich angehängt okay super vielen dank und wenns länger dauert ist es auch nicht schlimm.

Ja Unraid mehrfach neu gestartet nach Plugin Installation mit Kamera angeschlossen.

 

@Ford Prefect

Es ist per USB folgendes angesteckt
Unraid Stick
USV

Drucker

CAM

 

Die Cam bekommt nur per usb strom
Die CAM  und der Drucker sind mit nem USB Extender zwei räume weiter geführt und an dem Ende wo Drucker und CAM Dran sind ist ne Aktive Stromversorgung.

ironunraid-diagnostics-20210703-2153.zip

Link to comment
1 minute ago, Ghost556 said:

Diagnostics habe ich angehängt okay super vielen dank und wenns länger dauert ist es auch nicht schlimm.

Ja Unraid mehrfach neu gestartet nach Plugin Installation mit Kamera angeschlossen.

Hast Glück das ich noch auf bin und ich grad mit meinem Support Thread fertig geworden bin... :D

 

Hab mir grad alles durchgesehen und auch den Thread durchgelesen, also ich kann dir sagen die C270 funktioniert auf jeden Fall problemlos mit den LibreELEC treibern.

 

Hast du denn das Verzeichnis /dev/video0?

Mach mal im unRAID Terminal einmal "ls /dev/vide*" (ohne Anführungszeichen).

 

Wenn du /dev/video0 hast müsstest du das eigentlich nur durchschleifen und zwar so:

grafik.thumb.png.55f260d2c13feb65212dcbbd834b3c6c.png

 

Von deinen Diagnostics sieht alles super aus und sehe eigentlich keinen Fehler, dürfte alles Fehlerfrei geladen sein und die WebCAM müsste eigentlich erkannt werden.

Link to comment
10 minutes ago, Ghost556 said:

@ich777 Also in Octoprint geht die mit "/dev/video0"   allerding kann man ja bei dem Octoprint Container nen port für die Kamera definieren das geht ja bei dem Repetier server docker nicht

Das müsste aber dann auch mit Repetier gehen weil vom Prinzip her ist es nix anderes wie wenn du auf einem Linux rechner eine Kamera anschließt und dann Repetier startest, dann sollte Repetier auch /dev/video0 erkennen und benutzen.

 

Erstell das doch einfach mal so im Docker Template von Repetier wie auch @Ford Prefect geschrieben hat (Screenshot oben in meinem Post).

 

Im Container musst du immer die Geräte mounten.

Link to comment
2 minutes ago, Ford Prefect said:

....ist es ein Verzeichnis oder eine Datei?

Wenn Verzeichnis, was ist auf der nachsten Ebene zu sehen? Geh mal in das verseichnis und mach mal ein ls -lrt.

Wenn es eine Datei ist, dann mappe diese doch mal ;-) als Gerät.

 

Ist ne Datei ^^ sry

Link to comment
6 minutes ago, Ghost556 said:

Nur hier ist nix zu sehn

Wie gesagt, ich kenn mich leider mit Repetier nicht aus, aber du hast auf jeden fall mal das Gerät jetzt in den Container gemounted und sollte drin verfügbar sein.

 

Ich würd mal in deren Forum nachfragen was da los ist, evtl. fehlt auch in deren Container was damit die Kamara läuft.

Hast du noch zusätzliche einstellungen für die Kamera? Am Host, sprich unRAID, ist jetzt jedenfalls alles verfügbar und die Kamera könnte jetzt auch im Container laufen.

 

Edit: hab jetzt grad gesehen das wa was von Pro version steht wie @Ford Prefect schon angemerkt hat.

Link to comment
1 minute ago, Ford Prefect said:

...da steht aber was von der "Pro Version", die da nicht aktiviert ist, hmmm... ;-)

 

Nur zum Test ob das mapping funktioniert....kannst Du über das unraid Web-Interface am Docker, statt auf Web-UI auf das CLI gehen und mal ein "ls -l /dev/video0" machen? ... also nicht in unraid, sondern im Docker/Container.

Ich hab ne lizens ;)  nur aktiviere ich die und deaktiviere ich die wieder weil sobald änderungen an den docker einstelllungen gemacht werden resetet sich der docker und alles ist weg

Link to comment
4 minutes ago, Ford Prefect said:

...da steht aber was von der "Pro Version", die da nicht aktiviert ist, hmmm... ;-)

 

Nur zum Test ob das mapping funktioniert....kannst Du über das unraid Web-Interface am Docker, statt auf Web-UI auf das CLI gehen und mal ein "ls -l /dev/video0" machen? ... also nicht in unraid, sondern im Docker/Container.

Das mit dem mapping schient zu funktionieren den im cli gibts nen output heist dann müssen die urls zum Kamera stream nicht passen oder die ports

Link to comment
6 minutes ago, ich777 said:

Wie gesagt, ich kenn mich leider mit Repetier nicht aus, aber du hast auf jeden fall mal das Gerät jetzt in den Container gemounted und sollte drin verfügbar sein.

 

Ich würd mal in deren Forum nachfragen was da los ist, evtl. fehlt auch in deren Container was damit die Kamara läuft.

Hast du noch zusätzliche einstellungen für die Kamera? Am Host, sprich unRAID, ist jetzt jedenfalls alles verfügbar und die Kamera könnte jetzt auch im Container laufen.

Ja dann muss ich bei dene im Forum mal nachfragen. Wie gesagt ich glaube die urls stimmen nicht

Link to comment
1 minute ago, Ghost556 said:

Das mit dem mapping schient zu funktionieren den im cli gibts nen output heist dann müssen die urls zum Kamera stream nicht passen oder die ports

....ich wollte den output des "ls -l /dev/video0" schon sehen. Evtl passen auch nur die Berechtigungen nicht.

Mach es bitte dann auch in unraid, zum Vergleich...bitte zeig beides!

Link to comment

OK, weisst Du unter welchem User der Repetier-Server in dem Container läuft?

Das Device hat nur Rechte für den superuser Root (was eigentlich OK ist, aber man weiss ja nie.

 

Mach mal einen "Hack"....im unRaid CLI: "chmod a+rw /dev/video0" und dann den Docker neu starten....geht es dann?

Schau bitte im Log des Dockers nach, ob da was dazu steht....im unraid Web-UI gibt es gaaanz rechts, in der Zeile des Dockers ein Spalte "Log"....bei Deinem Docker mal draufgehen.

Wenn nicht, bin ich dann auch raus ;-)

Link to comment
19 minutes ago, Ghost556 said:

Ich hab ne lizens ;)  nur aktiviere ich die und deaktiviere ich die wieder weil sobald änderungen an den docker einstelllungen gemacht werden resetet sich der docker und alles ist weg

Also da würd ich mal bei denen im Forum nachfragen, sowas darf einfach nicht passieren...

Link to comment
  • 7 months later...
5 hours ago, cspfenix said:

Hallo zusammen, 
ich habe ein Problem mit Repetier Server unter Unraid, installiert aber startet nicht. Octoprint läuft

...steht doch in Deinen Screenshot....falsche Platform.

So wie es aussieht ist dieser Docker nicht für x86er verfügbar ( https://hub.docker.com/r/codeluxe1/repetier-server/tags ) sondern nur für den rPi gemacht.

Warum nimmst Du denn unbedingt diesen?...gibt ja weit mehr Docker davon....

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.