unRAID Server Frage (Hardware)


Recommended Posts

1 hour ago, mgutt said:

Am Ende rächt sich das nämlich meistens weil die Kiste dann 30W aufwärts

33W mit 3HDD und 1SSD in meiner ersten unraid Konfiguration. 

Und das Board konnte kein ipmi...

1 hour ago, Torsten Stephan said:

Bleibt in meinen Augen für die hier vorher genannten Anwendungsfälle ein „no Brainer“ für das Geld und die Serverhardware. 

Für mich damals in ähnlicher Ausführung leider die falsche Hardware.

 

Mit der Nutzung stiegen bei mir die Anforderungen und so eine igpu eines i3 9100 war dann mehr wert als der suggestive  Leistungsvorsprung eines Xeon.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Servus ich bin der "neue" hier. Mein ersten Unraid System was ich jetzt paar Wochen am laufen habe, hat heute einen Parity Check durchgeführt und zeigt mir folgendes (Bild) an.

 

Was ist nun zu tun? Habe unten bei Parity prüfen gelesen bzw. ist mit einem Häckchen makiert " Schreibe Paritätskorrektur". Muss ich das ausführen oder bringt das nichts?

 

Danke für eure Nachhilfe

Unbenannt.jpg

Link to comment
23 hours ago, Maverick_GERMANY said:

Was ist nun zu tun?

Bei dir ist was nicht in Ordnung. Es darf gar keine Fehler geben. Check alle deine Platten. Die Parität solltest du natürlich korrigieren lassen, aber vertrauen würde ich ihr aktuell nicht. Auch nur 1 Fehler ist nicht normal.

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.