Jump to content

10 Gb Netzwerkarte Probleme (10Gtek® 10GbE PCIE Netzwerkkarte Broadcom 57810S Chip)


tisch5

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe eine neue 10 Gb Netzwerkkarte Dual SFP verbaut. Das System läuft, aber unter dem Reiter Apps bekomme ich eine Fehlermeldungen und die installierten Apps sind nicht zu sehen und Plugins sind nicht verfügbar. Siehe Anlagen. Benutze ich den installierten Netzwerkanschluss vom Mainboard ist wieder alles ok.

 

Die neue Netzwerkkarte ist 10Gtek® 10GbE PCIE Netzwerkkarte Broadcom 57810S Chip, Dual SFP+ Ports, 10Gbit PCI Express x8 LAN Adapter

Wird diese Karte nicht vollständig unterstützt?

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung oder Lösungen.

 

 

61GVHoNEr7L._AC_SX679_.jpg

2022-07-03 17_36_02-Tower_Plugins und 4 weitere Seiten - Persönlich – Microsoft​ Edge.png

2022-07-03 17_27_35-Tower_Apps und 2 weitere Seiten - Persönlich – Microsoft​ Edge.png

Link to comment

Brauchst du LA? Ich nutze lieber zwei verschiedene IP Ranges auf meinen Clients und load balance quasi auf die Art.

 

Jedenfalls hat dein Server ganz simpel einfach kein Internet. Also das wird nicht gehen:

 

ping google.com

 

Oder geht das?

 

ping 8.8.8.8

 

Dann stimmt nur was mit deinem DNS nicht.

Link to comment
4 hours ago, tisch5 said:

Hallo,

 

die Netzwerkarte (beide Anschlüsse )sehe ich ich den Netzwerkeinstellungen kann auch auf den Computer zugreifen.

Einen Treiber habe ich nicht installiert, ich sehe ja die Karte!

 

2022-07-04 18_14_38-Microsoft Edge.png

...Deine vollständigen Netzwerk-Einstellungen, bitte.

Du hast auch je Port am der Karte einen eigenen Bond eingerichtet....sinnlos mit 3 ports im Server ingesamt.

Was ist genau das Ziel, mir den 3 Ports, welches Du erreichen willst?

 

...ich vermute, aber meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur, dass Du die DNS-Konfig über eth0 machst/beziehst, aber für die beiden SFP+ NICs die IPs manuell, ohne DNS eingestellt hast....wahrscheinlich im selben IP-Netz wie eth0...da Du dann den Port abgezogen hast, läuft zwar das Netz auf IP-Ebene, aber DNS wird nicht gefunden.

Link to comment

Hallo,

 

ich habe die Einstellungen angepasst. Siehe Anhänge.

Deine zweite Vermutung leuchtet mir ein, aber wie kann ich eth0 deaktivieren oder umgehennetzw1.png.19061bcb9797bc561332d76d1a06db9b.png?

Wenn ich eth0 physisch verbinde läuft alles, aber ich möchte die 10 Gb Karte benutzen.

 

Vielen Dank vorab!

netzw4.png

netzw3.png

netzw2.png

netzw.png

Link to comment
1 hour ago, tisch5 said:

Wenn ich eth0 physisch verbinde läuft alles, aber ich möchte die 10 Gb Karte benutzen.

Du kannst die Reihenfolge/Zuordnung, welcher physsiche NIC auf welchen Bezeichner ethX hört unter "Schnittstellenregeln" ändern.

Wie sind denn die 10G Ports angebunden? Über einen Switch, genau wir der 1G Port?..Dann einfach umsortiieren sodass einer der beiden eth0 ist und DHCP anlassen bzw dort alles, auch DNS manuell vergeben.

 

...beide 10G (bzw. alle ports, inkl. dem dritten 1G) im selben IP-Segment macht aber auch wenig Sinn.

Das Setup ist nicht optimal und kann auch wieder komische Effekte bringen.

Wie schon mehrfach gefragt....was ist Dein use-Case und wie sieht Dein Setup (Router, Switches, Ports und Clients, weitere Server) aus.

Wenn Du nur einen der 10G allein brauchst, schliesse auch nur diesen einen an, deaktiviere die anderen,

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...