vdisk Read-only file system vdisk


frank80
Go to solution Solved by frank80,

Recommended Posts

 

Hallo DataCollector,

 

On 2/15/2023 at 11:40 AM, DataCollector said:

Wenn Dir die Daten wichtig sind (wie es ja erscheint) sind regelmäßige/öftere Backups anzuraten.

Ja, es war schmerzhaft, aber der Lerneffekt war damals umso größer. Backup´s haben bei mir mittlerweile Prio 1b.

Leider bin ich mit der aktuellen Backup-Strategie noch nicht ganz fertig.

Also täglich, Unraid-Server --> Unraid-BackupServer (rsync-script von mgutt) --> DiskStation.

Aktuell scheitert es an meinen Einstellungen des Arrays mit 10 TB Parity und 3x 4 TB HDD.

Mir wird die erste HDD vollgeschrieben und dann ist fertig, trotz High-water ohne Cache.

Und somit waren die letzten 2 Tage rsync für´n Ars💩h.

Erst hatte ich "die obersten zwei Verzeichnisse splitten" dann "jedes Verzeichnis splitten"

rsync: [receiver] write failed on "/mnt/user0/Backup/06_Backup/.20230215_000818/07_Server/image.iso": No space left on device (28)
rsync error: error in file IO (code 11) at receiver.c(380) [receiver=3.2.7]
File count of rsync is 0

 

Was muss man hier einstellen, wenn auf der HDD noch z.B. 800 MB frei sind und rsync eine Datei kopiert, die 1 TB groß ist?

 

 

 

Link to comment
8 minutes ago, frank80 said:

Was muss man hier einstellen, wenn auf der HDD noch z.B. 800 MB frei sind und rsync eine Datei kopiert, die 1 TB groß ist?

 

was hat das noch mit dem topic zu tun ? mach doch bitte bei Themenwechsel ein neues auf ...

 

was hast du hier eingetragen ?

 

image.thumb.png.4b3bd430d7691098e7de577f7b0fbded.png

 

und dann bitte neuen Thread oder vielleicht erstmal einlesen welches setting was beinhaltet ... Danke.

Link to comment
  • Solution

Hallo mgutt,

ja, die Pfade habe ich damals geändert.

Ich habe VM und Docker wieder eingeschaltet und es läuft.

Außer TV-Headend und die Datenbank dafür habe ich nichts Wichtiges drauf.

 

Gestern hatte ich aber wieder das Problem, dass Unraid nicht mehr erreichbar war und ich den Stecker ziehen musste.

Ich habe jetzt den Syslog-Server aktiviert und schicke mir die Daten zu observium.

 

Sollte ich keinen groben Denkfehler haben, ist das Thema für mich abgeschlossen.

Mit den Abstürzen werde ich erstmal das Forum durchforsten.

 

Ich danke euch für eure Hilfe!!

 

Gruß Frank

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.