Plex-Docker findet keine Dateien


Lestad980
Go to solution Solved by alturismo,

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Plex Docker (Screenshot der Variante hänge ich an):

Ich habe den Docker neu installiert weil ich Probleme mit einer HDD hatte und diese reparieren musste.

In dem Zuge habe ich ALLE Dateien zwischen den Platten hin und zurück verschoben.

Nun zeigt mir Plex alle Filme an die ich vorher hatte. Aber nicht alle davon Funktionieren und neue werden überhaupt nicht erkannt.

 

Ich habe mal versucht alles aus appdata zu löschen und neu aus dem APPstore zu installieren.

Dachte dann mache ich Plex halt neu (reparatur wäre mir natürlich lieber)

Aber iwie muss iwo wohl noch etwas sein den meine Login Benutzer sind immer da und die Filme auch.

 

Auch komisch für mich ist....wenn ich über das Unraid-Terminal das Verzeichnis anschaue sind die Rechte und Gruppe schon mal richtig.

Also an den Rechten liegt es denke ich nicht. Die Ordner/Unterordner und Dateien haben die Rechte die auch im Docker hinterlegt sind.

Aber manche Filme haben ein "*" am Ende (siehe Screenshot). Was bedeutet das "*" am Ende der Datei bitte? 

 

Kann mir da jemand helfen? Zur Not wie ich den Docker so löschen kann damit ich in neu aufsetzen kann.

Lieber wäre mir natürlich wenn man es reparieren könnte.

 

MfG

1845071125_Screenshot2023-10-19153225.png.9fa925cfd45eefb358e718124ed5ae2c.png

So sieht der Ordner im Terminal aus. Rechte stimmen wie gesagt. Beide Filme werden aber nicht gefunden.

602123016_Screenshot2023-10-19152517.png.92f6178c0ee2618ddbf5bcf939fcf440.png

 

Bei den alten Filme die nicht funktionieren kommt in Plex diese Meldung:

458513863_Screenshot2023-10-19151735.png.ec7a85559290c4d0aaf51ec1ca5e4996.png

Link to comment
2 hours ago, Lestad980 said:

Bei den alten Filme die nicht funktionieren kommt in Plex diese Meldung:

 

was kommt denn in der Mediainfo ... normal steht da wahrscheinlich "nicht mehr verfügbar".

 

zeig mal lieber deine mounts im Plex Docker, ein Beispiel eines Pfades wo es nicht geht laut Mediainfo und wie du deine Bibliotheken eingebunden hast ...

 

Beispiel (da ich ungern umdenke ...)

 

image.thumb.png.1503a8be7af387387ac55b12b83b966f.png

 

dann, wie sieht das bei dir aus ... (das hier nicht als korrekten Maßstab nehmen, nur ein Beispiel ...)

 

image.png.d4cc8831dcf4b03a3c6d5eaf65c60574.png

 

und dann bei einem Film wo nicht geht, Mediainfo ... Top Part

 

image.thumb.png.c5b9cb17e804c659cb1d128fc54e8fda.png

 

dann kann man eher was dazu sagen ... und natürlich hast du nach deinem move und "was auch immer" die Bibliotheken neu gescanned ... ;)

 

image.thumb.png.9ef976fde59bf901018a39da7aa17045.png

Link to comment

Vielen Dank für deine Antwort.

Die Verzeichnisse sind wie bei dir auch (halt auf mein Plex bezogen)

So in Docker-Einstellungen:

79504426_Screenshot2023-10-19195127.thumb.png.ce63487cc7f9d3e55b39a4735d5c8b39.png

So dann unter Docker:

883463953_Screenshot2023-10-19195246.thumb.png.98d1f0aab23f73be1f0610202c1551fa.png

und dann noch so in Plex:

900402639_Screenshot2023-10-19195448.png.6d569aafe0ea93976cfb2a2c048ecba2.png

 

In den Medien-Infos des jeweiligen Films (egal ob er funktioniert oder nicht) dann entsprechen auch das richtige Verzeichnis

Mediathek habe ich auch schon mehrmals neu eingelesen (leider immer ohne Erfolg)

 

Ich hoffe die Angaben sind so wie du wolltest?

LG

Link to comment
32 minutes ago, Lestad980 said:

Ich hoffe die Angaben sind so wie du wolltest?

 

die letzte Angabe mit screen fehlt ... auch wenn du sagst das passt ...

 

dann zeig mal zumindest bitte den output von

 

/mnt/user/homeserver/Movie's/Kinderfilme/test

 

einen screen wie hier bitte

 

image.thumb.png.c6c0ed472eeb776ebf16910f0ee18138.png

 

und btw ... Sonderzeichen in Pfade sind GANZ sicher keine gute Idee ... dein "Movie's" ist für viele Systeme eine Hürde wo sehr ungern genommen wird ...

Link to comment

Mit Angabe die dir fehlt meinst du Screen vom Terminal?

Also das?

817583015_Screenshot2023-10-19210400.png.d1c1dabd8b21f65cb4781ce3c38e8232.png

 

Die Sonderzeichen kommen daher das ich von Windoof komme und die Ordner damals einfach nur übernommen habe.

Bei Ordner die ich neu erstelle mache ich das nicht mehr. Ich sollte (werde) das mal ändern.

 

 

Edited by Lestad980
Link to comment
8 hours ago, Lestad980 said:

Also das?

 

ja, test.mkv wird er halt sicherlich nicht scrapen können, sollte aber zumindest erscheinen ...

 

Grundsätzlich sollte das aber passen, jetzt bleiben nur die Plex logs und schauen ... oder tatsächlich Plex richtig platt machen und neu ... die Meisten nutzen übrigens linuxserver oder der offiziellen plexinc Docker, das auch nur als Info.

 

Plex logs (Fehler) findest du unter Einstellungen, unten links, Konsole

 

image.png.ebd56c8a0dc1dd8908b271172df14ab5.png

 

am Besten, 2 Sessions aufmachen, 1x Start screen (um dann Einlesen zu triggern), 1x mit offenem Konsole Fenster um den Fehler zu sehen.

Link to comment

Ganz einfache Empfehlung, wenn Du nicht wie Alturismo vorschlägt, der Sache detailliert auf den Grund gehen willst:

 

Plex löschen und neu installieren. Hast Du ja schon und dich gewundert warum die Daten noch da waren. Nachdem Du den Plex Container gelöscht hast noch manuell das Verzeichnis /mnt/user/appdata/plex löschen. Natürlich vom Pfad nur das Plex. Da liegen die ganzen alten Datenbanken. Und weil Du die nicht auch gelöscht hast bei deinem ersten versuch, hast Du wahrscheinlich jetzt die ganzen Probleme. 

 

Danach eben Plex neu installieren mit den richtigen Pfaden und alles neu einrichten.

Edited by MPC561
Link to comment

@alturismo und alle anderen die helfen möchten 

 

Auszüge der Konsole. Leider kommt da sehr viel und ich weis leider nicht was relevant ist.

Bei Aktualisierung der "TEST"-Mediathek kommt unter anderem dieses:

1992473191_Screenshot2023-10-20152257.thumb.png.26030a5eaeab413ed8d5d28830b470be.png

(hab mal Screenshot von dem Bereich gewählt weil da was gelb ist)

 

Wenn ich den Film starten möchte wo dann die "Inhalt nicht verfügbar"-Medlung kommt sieht es so aus:

1844279019_Screenshot2023-10-20152500.thumb.png.b1cc37471444ca2d719be4a0a4a843ef.png

(und hier Screenshot von dem Bereich weil da was rot ist)

 

 

 

Link to comment

Update. Ich habe mal in Google den 1.ten roten Eintrag eingegeben.

( [Req#d86] SQLITE3:0x80000001, 11, database corruption at line 72267 of [a29f994989] )

Dabei kam ich dann auf diesen Link: https://support.plex.tv/articles/repair-a-corrupted-database/

 

Leider finde ich nicht wie ich dieses SQ lite ausführen kann um die Datenbank zu reparieren.

Was aber geht ist wenn ich diese Datei: "com.plexapp.plugins.library.db" lösche und dann Plex starte kann ich meine Mediatheken wieder neu hinzufügen und er findet dann auch alle Filme. Müsste dann zwar alles in Plex neu machen aber zumindest mal nicht den kompletten Docker neu Installieren.

 

Ich möchte noch erwähnen das ich zwar manche Sachen selbst Verusche aber immer wieder ein BackUp einspiele wo ich den Stand habe mit dem ich dieses Topic eröffnet habe. Ich möchte nur nicht untätig sein bzw learning by doing

 

Dann habe ich noch nach dem 2.ten roten Eintrag gesucht.

( [req#644b] sqlite3:0x80000001, 11, statement aborts at 3: [select value from 'main'.'fts4_metadata_titles_icu_stat' where id=?] database disk image is malformed )

 

Dabei habe ich das gefunden: https://github.com/ChuckPa/PlexDBRepair

 

Leider klappt das bei mir nicht. Man soll da ein Skript runterladen in Plex kopieren und über die Plex-Konsole ausführen. Wenn ich das ausführe kommt das Plex noch läuft und man es manuell stoppen soll (nicht den Docker sondern den Server selbst). Aber das bekomme ich leider nicht hin.

Das Skript stoppt Plex nicht und ich weis leider nicht mit welchem Befehl ich Plex in der Konsole stoppen kann.

 

 

Link to comment
4 hours ago, Lestad980 said:

database corruption

 

Das ist eindeutig. Die Datenbank ist kaputt. Hast Du Backups? Hast Du automatische Backups in den Plex Einstellungen "Geplante Aufgaben" eingerichtet?

 

Die gelben Warnungen sind irrelevant, Plex hat immer einen Mismatch zwischen den Feldern in der Datenbank und seinen Abfragen. Das ist schon lange so.

 

  • Like 1
Link to comment
  • Solution
7 hours ago, Lestad980 said:

( [Req#d86] SQLITE3:0x80000001, 11, database corruption at line 72267 of [a29f994989] )

 

wie @hawihoney erwähnte, database im Eimer ... entweder backup nutzen (das Plex native, ein exhtes backup, ..) oder wirklich neu aufsetzen wenn eh alles im Eimer ist

 

sofern aktiv, hier liegen backups seitens plex ... 

 

image.png.1ba2c6cbba4be50b463e5ada307e9827.png

 

ein Versuch wäre noch wenn nicht eh bereits alles kapuut ist ;) plex docker stop, ...library.db raus, eine backup umbenennen (datum hinten weg), plex starten und hoffen ... mit etwas Glück .... geht es wieder ;)

Link to comment

Herzlichen Dank für eure Unterstützung.

Da ich sowieso meine Mediathek ein wenig anders Ordnen wollte mache ich einfach das neu in dem ich die Datei lösche.

 

Ich hätte noch ein Problem bzw. eine Frage zu Plex wenn ich das hier machen darf.

Und zwar erkennt zum Beispiel mein TV mit der Plex-App den Media-Server nicht mehr nachdem der Docker neu gestartet wurde.

Befinden sich beide mit fester IP im Heimnetz. Muss Plex dazu extern gehen (Plex hat keine Portfreigabe/Weiterleitung im Router)?

Oder kann ich iwo hinterlegen das er automatisch findet?

Wenn ich die App zurücksetze und neu mit dem CODE anmelde geht es wieder bis Docker neustart.

Link to comment
3 minutes ago, Lestad980 said:

Oder kann ich iwo hinterlegen das er automatisch findet?

 

ich würde mal sagen das geht (normal) immer ... wenn nicht würdest du das öfters finden ... denke das ist eher ein Netzwerkthema bei Dir ;)

 

und bitte wenn, dann separate Threads machen zu unterschiedlichen Themen, hierfür würde ich sogar eher bei Plex direkt schauen ... du weißt ja jetzt wo die logs sind ... ob es Anfragen gibt usw usw und woran es hängen könnte.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.