Jump to content

Grafikkarte für Plex Transcode verwenden


Tristram

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Hoffe ihr werdet mich nicht gleich Kreuzigen.. Bin noch relativ noch ein Anfänger im Unraid Universum. Muss aber sagen es läuft alles sehr Stabil und ist sehr Benutzerfreundlich. 

 

Nun habe ich leider ein Problem, das ich meine Grafikkarte nicht in Plex Docker bringe. Habe euch mal noch die Diagnostics angehängt. 

 

Unter System Devices sehe ich die Grafikkarte

image.thumb.png.3d0db78cfe6d8bb58d52406b70a727a3.png

 

Das Nvidia Driver Plugin habe ich ebenfalls installiert und hat die Version 2023.09.03 auch dort wird die Grafikarte erkannt. 

 

Leider kann ich sie im Docker / Plex unter Update Container nicht auswählen. Hat mir jemand ein Tipp was ich falsch mache?

Habe mal irgendwo gelesen das etwas mit dem AMD CPU nicht funktioniert, hat dies ein Zusammenhang? 

 

Bereits jetzt ein grosses Dankeschön für eure Unterstützung. 

 

Grüsse 

 

rmsagnas01-diagnostics-20231211-1445.zip

Link to comment

Hallo Zusammen

 

Bereits ein großes Dankeschön für die Unterstützung.

 

Habe dies an Hand der Anleitung gemacht. Leider nimmt er mir beim Transcoden denoch den CPU,.

 

Muss ich noch ein anderer Container laden? Habe folgender 

Plex-Media-Server

plexinc

 

benötige ich diesen? binhex-plexpass

 

Respektiv kann mir einer sagen wie ich prüfen kann ob die GPU sauber in den Container gemappt wurde? 

 

Sorry für die vielen Dummen fragen. 

 

 

 

Edited by Tristram
Link to comment
3 hours ago, Tristram said:

Sorry für die vielen Dummen fragen. 

Mach eine Container Konsole (nicht die Unraid Konsole selbst) auf und dann gib das ein:

nvidia-smi

 

Was kommt dann -> Screenshot?

 

Was ist das im syslog:

Dec 11 14:15:17 RMSAGNAS01 kernel: NVRM: Persistence mode is deprecated and will be removed in a future release. Please use nvidia-persistenced instead.

(Bitte mach das User script weg, das ist outdated! Du solltest nvidia-persistenced verwenden).

 

Hast du mal screenshots von deinem Container template mit der Advanced View an geschaltet? Hast du denn auch einen Claim erstellt und dann im Template eingefügt?

 

Schalte bitte im BIOS deine C-States aus da du einen Ryzen CPU der 2ten generation verwendest, stell auch sich das du Resizable BAR Support und Above 4G Decoding oder Large Address Support bei den PCI Geräten im BIOS aktivierst.

  • Like 1
Link to comment

Hallo 

 

Zuerst vielen Dank für die Unterstützung.

 

image.png.8268a0132ef2edfe4fb3ec311809b2ec.png

 

Das Skript sollte nun weg sein. Habe zur Sicherheit nochmals ein Diagnostik Bericht angehängt. 

 

 Ich gehe davon aus du meinst beim Container template folgendes:

image.png.0151a46030576de257e5ee885896ee23.png

 

image.thumb.png.511ade6ee700a89387888083c3123e23.png

 

Bios Settings werde ich heute Abend Anpassen. 

 

Was ich nun aber sehe ist die GPU im Plex und glaube es funktioniert! 

image.png.f1f82da4ad3b435e2cca031d9044bf36.png

 

image.png.a0808a7ab19b962b12da24e513b8e6c3.png

image.png.7beaa925d8259c2b0d965d301c9a878f.png

 

Wo sehe ich ob es das beschissene Skript war? Ansonsten habe ich nichts geändert. 

 

rmsagnas01-diagnostics-20231212-1618.zip

Edited by Tristram
Link to comment
44 minutes ago, Tristram said:

Wo sehe ich ob es das beschissene Skript war? Ansonsten habe ich nichts geändert. 

Vermutlich hat es schon vorher auch funktioniert, vermutlich war eine kleinigkeit falsch eingestellt.

 

Ja, es funktioniert.

 

Vermutlich war es nicht das skript aber sonst schmeiß einfach das in dein go file ganz am Schluss rein (/boot/config/go) :

nvidia-persistenced

 

Kannst auch mit einem User Script machen, nach dem initialen boot, einmal genügt wenn Unraid hochgefahren wird.

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...