Jump to content

Grafikkarte für Plex Transcode verwenden


Tristram

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Hoffe ihr werdet mich nicht gleich Kreuzigen.. Bin noch relativ noch ein Anfänger im Unraid Universum. Muss aber sagen es läuft alles sehr Stabil und ist sehr Benutzerfreundlich. 

 

Nun habe ich leider ein Problem, das ich meine Grafikkarte nicht in Plex Docker bringe. Habe euch mal noch die Diagnostics angehängt. 

 

Unter System Devices sehe ich die Grafikkarte

image.thumb.png.3d0db78cfe6d8bb58d52406b70a727a3.png

 

Das Nvidia Driver Plugin habe ich ebenfalls installiert und hat die Version 2023.09.03 auch dort wird die Grafikarte erkannt. 

 

Leider kann ich sie im Docker / Plex unter Update Container nicht auswählen. Hat mir jemand ein Tipp was ich falsch mache?

Habe mal irgendwo gelesen das etwas mit dem AMD CPU nicht funktioniert, hat dies ein Zusammenhang? 

 

Bereits jetzt ein grosses Dankeschön für eure Unterstützung. 

 

Grüsse 

 

rmsagnas01-diagnostics-20231211-1445.zip

Link to comment

Hallo Zusammen

 

Bereits ein großes Dankeschön für die Unterstützung.

 

Habe dies an Hand der Anleitung gemacht. Leider nimmt er mir beim Transcoden denoch den CPU,.

 

Muss ich noch ein anderer Container laden? Habe folgender 

Plex-Media-Server

plexinc

 

benötige ich diesen? binhex-plexpass

 

Respektiv kann mir einer sagen wie ich prüfen kann ob die GPU sauber in den Container gemappt wurde? 

 

Sorry für die vielen Dummen fragen. 

 

 

 

Edited by Tristram
Link to comment
3 hours ago, Tristram said:

Sorry für die vielen Dummen fragen. 

Mach eine Container Konsole (nicht die Unraid Konsole selbst) auf und dann gib das ein:

nvidia-smi

 

Was kommt dann -> Screenshot?

 

Was ist das im syslog:

Dec 11 14:15:17 RMSAGNAS01 kernel: NVRM: Persistence mode is deprecated and will be removed in a future release. Please use nvidia-persistenced instead.