Jump to content

File Sharing mit Bekannten


Recommended Posts

Ich mache das über Nextcloud. Nutze eh die anderen Funktionen, wie Foto-Upload vom Handy und sonstige Synchronisation des Handys in die heimische Cloud, und nicht mehr zu Google. Ist etwas Einrichtungsarbeit zu Beginn von dir gefordert. Dann aber per WebDav, Browser oder eigenem Client abrufbar. 

 

Wenn man will kann man auch direkten Zugriff in sein Heimischen Netzwerk erlauben per VPN. Dann ist der Zugriff per SMB oder NFS Freigabe möglich. 

 

 

Link to comment
1 hour ago, Ikeasofa said:

Gibt es eine relativ einfache Lösung für File Sharing mit Menschen in meinem Umfeld (Freunde, Familie)?
Wenn ja, wie heißen die?

 

Cloud (Dropbox), Filehoster, USB Stick...

 

Wenn Du das mit einem lokalen NAS machst ist es meist nicht meh reinfach, weil die Gefahr besteht sich ein Loch in die lokale Netzwerksicherheit zu reißen.

Das wird dann eben nicht mehr "so" einfach.

Link to comment
23 minutes ago, DataCollector said:

 

Cloud (Dropbox), Filehoster, USB Stick...

 

Wenn Du das mit einem lokalen NAS machst ist es meist nicht meh reinfach, weil die Gefahr besteht sich ein Loch in die lokale Netzwerksicherheit zu reißen.

Das wird dann eben nicht mehr "so" einfach.

Diese Befürchtung hatte ich. Mein Ziel war es mit meinem NAS einen file host für einen kleinen kreis zu erstellen. Ich vermute dass man da einfach viel mehr beachten muss.

Edited by Ikeasofa
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...