DrOffice Posted February 12 Share Posted February 12 Hey, ich habe seit längerem das Problem, dass mein Server immer wieder crasht. Ohne ersichtlichen Grund. Aufgrund meiner Laienhaftigkeit werde ich auch nicht wirklich schlau aus den Logs. Evtl. kann mir ja einer von euch helfen... oder zumindest auf die Sprünge helfen. Danke im Vorfeld. syslog-192.168.50.113.log Quote Link to comment
hawihoney Posted February 12 Share Posted February 12 12 minutes ago, DrOffice said: Logs Du klinkst hier 5 MB Log als Text rein? Echt jetzt? Bitte Diagnostics erstellen lassen und hier einstellen. 1 Quote Link to comment
alturismo Posted February 12 Share Posted February 12 10 minutes ago, DrOffice said: Evtl. kann mir ja einer von euch helfen... oder zumindest auf die Sprünge helfen. ich hab die Anfrage hierher verschoben ... und wenn man sich dein log anschaut ... häng mal eher ne diagnostics bei und gleich noch ein screenshot deiner Main Seite mit der Disks Übersicht. jede Menge call traces, ich schätze mal nicht die Änderungen seit 6.12.4 vorgenommen auch das Netzwerk als bond deklariert, nutzt du mehrere Netzwerkkarten ? Quote Link to comment
alturismo Posted February 12 Share Posted February 12 21 minutes ago, DrOffice said: Danke im Vorfeld. wenn ich mir das noch genauer anschaue ... macvlan traces, siehe unter Anleitungen den passenden Thread dazu sdd1 ist btrfs ... normal bin ich da biem support raus, aber schau dir das an, auch etwas nicht in ordnung HP EliteDesk 800 G4 ist das Gerät ? ich hoffe du nutzt keine USB disks als Array ? wie erwähnt, schick mal ne diagnostics und screens von main, dann kann man eher was dazu sagen. 1 Quote Link to comment
DrOffice Posted February 12 Author Share Posted February 12 (edited) 12 minutes ago, alturismo said: ich hab die Anfrage hierher verschoben ... und wenn man sich dein log anschaut ... häng mal eher ne diagnostics bei und gleich noch ein screenshot deiner Main Seite mit der Disks Übersicht. jede Menge call traces, ich schätze mal nicht die Änderungen seit 6.12.4 vorgenommen auch das Netzwerk als bond deklariert, nutzt du mehrere Netzwerkkarten ? 12 minutes ago, alturismo said: ich hab die Anfrage hierher verschoben ... und wenn man sich dein log anschaut ... häng mal eher ne diagnostics bei und gleich noch ein screenshot deiner Main Seite mit der Disks Übersicht. jede Menge call traces, ich schätze mal nicht die Änderungen seit 6.12.4 vorgenommen auch das Netzwerk als bond deklariert, nutzt du mehrere Netzwerkkarten ? Hey, sorry. Das mit der .log Datei war wohl etwas sinnbefreit. Auch auf die Gefahr hin wieder was falsch gemacht zu haben, Anbei die Diagnostics. (wusste nicht genau, welche Datei evtl. benötigt wird. Daher lieber alles. Danke vorab aber schonmal für eure Antworten. - nein ich benutze nicht mehrere Netzwerkkarten - HPEliteDesk ist mein "Server" ... wenn man so mag - Ich nutze keinen USB-Stick als Array. - den Guide zu Macvlan lese ich mir sofort durch. tower-diagnostics-20240212-1932.zip Edited February 12 by DrOffice Quote Link to comment
alturismo Posted February 12 Share Posted February 12 3 minutes ago, DrOffice said: Danke vorab aber schonmal für eure Antworten. und jetzt noch bitte einen screen von der Main Seite, nicht vom Dashboard ... da wo die Plattenübersicht ist. 1 Quote Link to comment
DrOffice Posted February 12 Author Share Posted February 12 3 minutes ago, alturismo said: und jetzt noch bitte einen screen von der Main Seite, nicht vom Dashboard ... da wo die Plattenübersicht ist. Quote Link to comment
alturismo Posted February 12 Share Posted February 12 5 minutes ago, DrOffice said: - nein ich benutze nicht mehrere Netzwerkkarten dann stell dein Netzwerk korrekt ein, bonding (Bündelung mehrere Netzwerkkarten) aus Bridging ... siehe oben angemerkte Anleitung, lesen und entsprechend umsetzen, wird zu den call traces helfen. tailscale im Netzwerk eingerichtet ... vielleicht mal raus damit zur Prüfung wie es ohne ist. zum screen, sdd ist dein cache ... welcher btrfs ... und da single drive ... bei Gelegenheit umsetzen auf xfs oder wenn es dein Bedürfnis ist, zfs ... weniger Fehleranfällig, wobei "bei Gelegenheit" ... nicht mehr so weit ist da dein log vor Fehler zu der disk "platzt" dann lösch auch mal die failed Dateien und ordner von Windows vom Stick, system volume ... und FSCK..... nicht einfach nen Stick abziehen grundsätzlich ein Update auf 6.12.6 wäre sicherlich auch nicht verkehrt mit Netzwerk korrekt einstellen und sdd fixen sollten die Probleme erledigt sein ... sicher deine cache Daten wenn da was wichtiges drauf ist !!! 1 Quote Link to comment
DrOffice Posted February 12 Author Share Posted February 12 1 minute ago, alturismo said: dann stell dein Netzwerk korrekt ein, bonding (Bündelung mehrere Netzwerkkarten) aus Bridging ... siehe oben angemerkte Anleitung, lesen und entsprechend umsetzen, wird zu den call traces helfen. tailscale im Netzwerk eingerichtet ... vielleicht mal raus damit zur Prüfung wie es ohne ist. zum screen, sdd ist dein cache ... welcher btrfs ... und da single drive ... bei Gelegenheit umsetzen auf xfs oder wenn es dein Bedürfnis ist, zfs ... weniger Fehleranfällig, wobei "bei Gelegenheit" ... nicht mehr so weit ist da dein log vor Fehler zu der disk "platzt" dann lösch auch mal die failed Dateien und ordner von Windows vom Stick, system volume ... und FSCK..... nicht einfach nen Stick abziehen grundsätzlich ein Update auf 6.12.6 wäre sicherlich auch nicht verkehrt mit Netzwerk korrekt einstellen und sdd fixen sollten die Probleme erledigt sein ... sicher deine cache Daten wenn da was wichtiges drauf ist !!! Vielen liebe Dank! Wird sofort umgesetzt. Hab noch einen schönen Abend. Quote Link to comment
hawihoney Posted February 12 Share Posted February 12 40 minutes ago, DrOffice said: wusste nicht genau, welche Datei evtl. benötigt wird So ist es richtig. Alles rein - die Inhalte der ZIP Datei sind verschleiert (obfuscated). Du hast MACVLAN Traces. 1. Auf aktuelle Version 6.12.6 upgraden 2. Diese Schritte aus 6.12.4 durchführen: https://docs.unraid.net/unraid-os/release-notes/6.12.4/#fix-for-macvlan-call-traces Quote Settings > Network Settings > eth0 > Enable Bonding = Yes or No, either work with this solution Settings > Network Settings > eth0 > Enable Bridging = No (this will automatically enable macvlan) Settings > Docker > Host access to custom networks = Enabled 1 Quote Link to comment
DataCollector Posted February 12 Share Posted February 12 (edited) 4 hours ago, alturismo said: mit Netzwerk korrekt einstellen und sdd fixen sollten die Probleme erledigt sein ... sicher deine cache Daten wenn da was wichtiges drauf ist !!! Uns sollte die SSD dennoch einen Schaden haben: vielleicht nicht wieder Intenso als Ersatz nehmen. Edited February 12 by DataCollector Quote Link to comment
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