Random Server Crash von Zeit zu Zeit


Recommended Posts

10 minutes ago, DrOffice said:

Evtl. kann mir ja einer von euch helfen... oder zumindest auf die Sprünge helfen. 

 

ich hab die Anfrage hierher verschoben ...

 

und wenn man sich dein log anschaut ... häng mal eher ne diagnostics bei und gleich noch ein screenshot deiner Main Seite
mit der Disks Übersicht.

 

jede Menge call traces, ich schätze mal nicht die Änderungen seit 6.12.4 vorgenommen

 

auch das Netzwerk als bond deklariert, nutzt du mehrere Netzwerkkarten ?

Link to comment
21 minutes ago, DrOffice said:

Danke im Vorfeld. 

 

wenn ich mir das noch genauer anschaue ...

 

macvlan traces, siehe unter Anleitungen den passenden Thread dazu

 

sdd1 ist btrfs ... normal bin ich da biem support raus, aber schau dir das an, auch etwas nicht in ordnung

 

HP EliteDesk 800 G4 ist das Gerät ? ich hoffe du nutzt keine USB disks als Array ? ;)

 

wie erwähnt, schick mal ne diagnostics und screens von main, dann kann man eher was dazu sagen.

  • Like 1
Link to comment
12 minutes ago, alturismo said:

ich hab die Anfrage hierher verschoben ...

 

und wenn man sich dein log anschaut ... häng mal eher ne diagnostics bei und gleich noch ein screenshot deiner Main Seite
mit der Disks Übersicht.

 

jede Menge call traces, ich schätze mal nicht die Änderungen seit 6.12.4 vorgenommen

 

auch das Netzwerk als bond deklariert, nutzt du mehrere Netzwerkkarten ?

 

12 minutes ago, alturismo said:

ich hab die Anfrage hierher verschoben ...

 

und wenn man sich dein log anschaut ... häng mal eher ne diagnostics bei und gleich noch ein screenshot deiner Main Seite
mit der Disks Übersicht.

 

jede Menge call traces, ich schätze mal nicht die Änderungen seit 6.12.4 vorgenommen

 

auch das Netzwerk als bond deklariert, nutzt du mehrere Netzwerkkarten ?

 

Hey, 

 

sorry. Das mit der .log Datei war wohl etwas sinnbefreit. 

 

Auch auf die Gefahr hin wieder was falsch gemacht zu haben, Anbei die Diagnostics. (wusste nicht genau, welche Datei evtl. benötigt wird. Daher lieber alles. 

 

Danke vorab aber schonmal für eure Antworten. 

 

- nein ich benutze nicht mehrere Netzwerkkarten

- HPEliteDesk ist mein "Server" ... wenn man so mag

- Ich nutze keinen USB-Stick als Array. 

- den Guide zu Macvlan lese ich mir sofort durch. 

 

 

Screenshot 2024-02-12 193439.png

tower-diagnostics-20240212-1932.zip

Edited by DrOffice
Link to comment
5 minutes ago, DrOffice said:

- nein ich benutze nicht mehrere Netzwerkkarten

 

dann stell dein Netzwerk korrekt ein, bonding (Bündelung mehrere Netzwerkkarten) aus

 

Bridging ... siehe oben angemerkte Anleitung, lesen und entsprechend umsetzen, wird zu den call traces helfen.

 

tailscale im Netzwerk eingerichtet ... vielleicht mal raus damit zur Prüfung wie es ohne ist.

 

zum screen, sdd ist dein cache ... welcher btrfs ... und da single drive ... bei Gelegenheit umsetzen auf xfs oder wenn es dein Bedürfnis ist, zfs ... weniger Fehleranfällig, wobei "bei Gelegenheit" ... nicht mehr so weit ist da dein log vor Fehler zu der disk "platzt" ;)

 

dann lösch auch mal die failed Dateien und ordner von Windows vom Stick, system volume ... und FSCK..... nicht einfach nen Stick abziehen ;)

 

grundsätzlich ein Update auf 6.12.6 wäre sicherlich auch nicht verkehrt ;)

 

mit Netzwerk korrekt einstellen und sdd fixen sollten die Probleme erledigt sein ... sicher deine cache Daten wenn da was wichtiges drauf ist !!!

  • Like 1
Link to comment
1 minute ago, alturismo said:

dann stell dein Netzwerk korrekt ein, bonding (Bündelung mehrere Netzwerkkarten) aus

 

Bridging ... siehe oben angemerkte Anleitung, lesen und entsprechend umsetzen, wird zu den call traces helfen.

 

tailscale im Netzwerk eingerichtet ... vielleicht mal raus damit zur Prüfung wie es ohne ist.

 

zum screen, sdd ist dein cache ... welcher btrfs ... und da single drive ... bei Gelegenheit umsetzen auf xfs oder wenn es dein Bedürfnis ist, zfs ... weniger Fehleranfällig, wobei "bei Gelegenheit" ... nicht mehr so weit ist da dein log vor Fehler zu der disk "platzt" ;)

 

dann lösch auch mal die failed Dateien und ordner von Windows vom Stick, system volume ... und FSCK..... nicht einfach nen Stick abziehen ;)

 

grundsätzlich ein Update auf 6.12.6 wäre sicherlich auch nicht verkehrt ;)

 

mit Netzwerk korrekt einstellen und sdd fixen sollten die Probleme erledigt sein ... sicher deine cache Daten wenn da was wichtiges drauf ist !!!

 

Vielen liebe Dank! Wird sofort umgesetzt. :) Hab noch einen schönen Abend. 

Link to comment
40 minutes ago, DrOffice said:

wusste nicht genau, welche Datei evtl. benötigt wird

 

So ist es richtig. Alles rein - die Inhalte der ZIP Datei sind verschleiert (obfuscated).

 

Du hast MACVLAN Traces.

 

1. Auf aktuelle Version 6.12.6 upgraden

2. Diese Schritte aus 6.12.4 durchführen:

 

https://docs.unraid.net/unraid-os/release-notes/6.12.4/#fix-for-macvlan-call-traces

 

Quote

Settings > Network Settings > eth0 > Enable Bonding = Yes or No, either work with this solution

Settings > Network Settings > eth0 > Enable Bridging = No (this will automatically enable macvlan)

Settings > Docker > Host access to custom networks = Enabled

 

  • Like 1
Link to comment
4 hours ago, alturismo said:

mit Netzwerk korrekt einstellen und sdd fixen sollten die Probleme erledigt sein ... sicher deine cache Daten wenn da was wichtiges drauf ist !!!

 

Uns sollte die SSD dennoch einen Schaden haben: vielleicht nicht wieder Intenso als Ersatz nehmen.

Edited by DataCollector
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.