Rockikone

Members
  • Posts

    150
  • Joined

  • Last visited

Community Answers

  1. Rockikone's post in ZFS Snapshots automatisch anlegen was marked as the answer   
    @cz13
    Asche auf mein Haupt bzgl kurz googeln.
    Der Befehl von dir funktioniert einwandfrei mit Anpassung auf meine Pools/Freigabe.
    Dankeschön
     
  2. Rockikone's post in Nach Crash Laufwerk Cache unter Freigaben (Shares) was marked as the answer   
    Hey,
    leider war es heute wieder einmal soweit. Mein Unraid Server war nicht mehr erreichbar (Webinterface, SSH) Auch der Anschluss eines Monitors und Tastatur brachte leider nichts. Auf die Tastureingabe reagierte der Server nicht mehr. Als ich die Powertaste betätigte kam ein Bild bis zu Initialisierung Shutdown Scripts. Danach war Schicht im Schacht und ich musste hart restetten.
     
    Jetzt zu meinem komischen Problem. Nach dem Neustart hatte ich eine neue Freigabe. Diese lautet auf Cache und Beinhaltet meine Cache Dateien. Heißt, über die Konsole habe ich den Cache Ordner in /mnt/cache und /mnt/user/cache mit gleichem Inhalt. Wie bekomme jetzt die Freigabe wieder los. Den Inhalt will ich ja nicht löschen 🙂 Hab den Share in cache_bak umbenannt und die Freigabe auf den Stick /boot/config/Shares/cache_bak.cfg gelöscht. Leider ohne Erfolg. Array war angehalten und die Datei nach einem Reboot wieder da.
     
    Jemand einen Tipp für mich!
     
    Grüße