Lucascoco

Members
  • Posts

    84
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Lucascoco

  1. Hello, i update my docker container, but now i cant start the docker. i restart redis and paperless, but it dont work. THX is that the resean ? ValueError: An IPv4 address cannot be in brackets That was the problem, now it is solved
  2. War die einzige app, die auf Disk 1 liegt, werde sie mal neu anlegen. Danke
  3. Fehler wohl schon gefunden....die appdata liegt auf disk1, das sollte es nicht liegen.
  4. Hallo, das Profil ist immer noch nicht da. Wo sollte denn das Profil unter appdata liegen ?
  5. Lucascoco

    Lucky Backup

    Hallo, heute habe ich fest gestellt, das meine Dateien nicht mehr kopiert worden. Also ich die WebUi aufgemacht habe, musste ich feststellen, das die Profile in Lucky Backup weg sind. Hat jemand eine Idee warum das passiert ist.? Danke
  6. Hallo, kann man die Schwellwerte von Temperatur Warnungen hoch setzten ? Danke
  7. Hallo, ich hatte das Script manuell gestartet und dann abgebrochen. Seit dem kommt immer wenn ich es nochmal manuell starten möchte, das das Script noch laufen würde. Wenn ich htop aufrufe, finde ich keine Taks zu dem Script. Was kann man noch tun ? Nach einem Neustart konnte ich das Script starten. Ist aber leider mit folgenden Fehler abgebrochen rsync: [receiver] write failed on "/.20230804_072227/mnt/cache/VM/HA.img": No space left on device (28) rsync error: error in file IO (code 11) at receiver.c(380) [receiver=3.2.7] rsync: [sender] write error: Broken pipe (32) der Ordner vm steht auch nicht in der scource drin
  8. Dann einfach killen den Task . das passiert aber nicht , wenn es durchläuft oder ?
  9. Lucascoco

    mgut script

    Hallo, bin gerade dabei ein Backup einzurichten mit dem Script. Den ersten lauf habe ich abgebrochen, wenn ich jetzt erneut das Scipt per Hand starten möchte, bekomme ich immer folgenden Fehler. Script location: /tmp/user.scripts/tmpScripts/Backup/script Note that closing this window will abort the execution of this script Script is already running! Was kann ich tun ?
  10. Lucascoco

    cache Pfad

    soll ich jetzt unter Einstellungen die Docker und vm Pfade wieder zurück ändern auf mnt/user ? Danke
  11. Lucascoco

    cache Pfad

    Hallo, ich habe meine Docker und VM Pfade auf /mnt/cache angepasst. Jetzt schau ich gerade in einem Docker rein und da steht noch unter Config Directory: /mnt/user/appdata/ muss ich dort den Pfad auch anpassen zur Sicherheit ?
  12. Version 6.12.3, dann finde ich in Datei Manager die Config Files nicht Gefunden, man muss nur auf den Stick gehen, sry
  13. Guten Morgen, ich habe jetzt 1 Stunde lange versucht den Config File Editor zu finden. Wo ist der hin? Danke
  14. Hello, must i ran the command powertop --auto-tune after every reboot ?
  15. Hallo, ich bin auf der Suche nach zwei neuen Platten. MG07ACA 12TB 3.5 Zoll SATA CMR Seagate IronWolf 12TB 3.5 Zoll SATA 6Gb/s Seagate Exos X16 16TB 3.5 Zoll SATA 6Gb/s Seagate Exos X18 16TB 3.5 Zoll SATA 6Gb/s welche von den Platten würdet ihr empfeheln? In der Suche bin ich nicht fündig geworden. Danke
  16. TMC von Tschibo sry, mach noch mal paar Messung mit einem Shelly Plug
  17. Hallo, mein Test Setup Pure Power 12 M MSI MPG Z 390 Led´s lassen sich nicht abschalten Nur eine SSD dran Idle springt zwischen 2-18 W Idle jetzt zwischen 2-3 Watt Komisch ist nur PC aus, Schalter am Netzteil aus = 10 Watt Netzteil Schalter ein = 12 Watt Rechner an = 2-3 Watt Kann das einer erklären?
  18. Mein jetziger Server ist ein Nuk mit einer SSD als Array. Wenn ich jetzt die SSD in einen andere Rechner baue und mit dem gleichen USB Stick hoch fahre, funktioniert das oder führt das zu Problemen und man sollte lieber eine neu Installation machen? Danke
  19. Wenn ich dann eine Daten und eine Parität Platte in Betieb nehme, kann ich dann den Stick damit ohne Problem ablösen? die beiden nvme´s würde ich dann im cache als spiegel laufen lassen oder ?
  20. Hallo, da ich erst nach und nach Geld inventieren möchte, habe ich ein paar Fragen zu dem besten vorgehen. eine Lizenz ist schon vorhanden und Unraid läuft gerade auf einem Nuk nur Docker und eine VM. Da noch eine altes Board hatte, habe ich jetzt dazu ein Pure Power M 12 und ein Design R5 gekauft. Jetzt die Frage, kann ich erst mal zwei NVME kaufen und darauf die VM und die Docker betreiben und erst später mit HDD meine Daten vom Qnap rüber ziehen? Wenn ja, wie konfiguriere ich das am besten? Danke
  21. Kennt einer den Unterschied vom Fractal Design Define R5 zum R7. Das 5er gibt es nicht mehr so oft. Danke
  22. Hallo, ich habe paperless installiert und einen Ordner festgelegt aus dem er die gescannten Dokumente Import. Leider geht der Import am nächsten Tag nicht mehr automatisch. Ich muss erst den Docker neu starten, damit der Import wieder automatisch funkioniert. Was kann ich dagegen tun? Danke
  23. Die Firewall hat genug Bumms, ich muss halt nur mehr Regeln erstellen, das wollte ich mir halt ersparen.
  24. von dem PURE POWER 12 M gibt es mehrere, auf was muss man achten, wenn man das Stromsparende haben möchte? Danke
  25. hallo, habe oben genannte Teile noch bei mir zu Hause liegen und möchte mir jetzt einen UnRaid Server zusammenbauen. Kennt jemand ein gutes ATX Gehäuse dazu? für die restlichen Teile wollte ich folgendes nehmen 1x be quiet! PURE POWER 12 M | 550W PC-Netzteil 2x Crucial P3 SSD 1TB M.2 2280 PCIe 3.0 NVM 2x Seagate IronWolf 12TB 3.5 Zoll SATA 6Gb/s Sollte das gehen um den Server einigermaßen Stromsparend zu bekommen? Danke Gruß