Jump to content
We're Hiring! Full Stack Developer ×

AMD GPU Transcoding für Jellyfin/Emby


themarv

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich musste gestern leider für mein Unraid System auf neue Hardware umsteigen, weil mein altes Board fliegen gegangen ist. Kurzfristig verfügbar war ein Boiard und wie vom TE die Ryzen 3200g CPU und jetzt wären die Transcoding Einstellungen natürlich spannend.

Ich habe den Threat gerade durchgelesen und nur so rein zum Verständnis:
Wie für Jellyfin muss der Empbycontainer das bereits unterstützen richtig, bzw, den Treibersupoort mitbringen oder? Icb nutze den offiziellen Emby Container und würde halt auch sehr gerne bei Emby bleiben. Oder gibt es einen Emby-Container der einen Treibersupport mitbringen?

Danke schon einmal und schöne Pfingstfeiertage Euch allen

Link to comment
1 hour ago, Phoenix30 said:

Wie für Jellyfin muss der Empbycontainer das bereits unterstützen richtig, bzw, den Treibersupoort mitbringen oder?

Genau.

 

1 hour ago, Phoenix30 said:

Icb nutze den offiziellen Emby Container und würde halt auch sehr gerne bei Emby bleiben.

Ich auch aber soweit ich weiß wurde das noch nicht eingebaut, aber du kannst mal probieren ob es schon funktioniert.

Lad dir einfach Radeon TOP aus der CA App und dann reich wie bei Intel das Gerät "/dev/dri" zum container durch und stell in Emby transcoding auf Erweitert um und sieh dir mal an ob was angezeigt wird.

 

Ich hab auch schon irgendwo im Emby forum eine Anfrage dazu gemacht aber kam nicht viel raus dabei.

 

Du kannst Jellyfin aber auch mal probieren (ich hab das parallel mit Emby laufen weil ich irgendwann gerne mal umsteigen würde weil einfach Open Source).

Gibt auch hier was damit du die gesehen sachen einfach Übertragen kannst: Klick

  • Thanks 1
Link to comment
  • 8 months later...

Hallo, ich muss da mal kurz fragen:

 

Ich habe jetzt meinen Server von 7 auf 4 HDD´s verkleinert und die Plattform geändert. Ist jetzt ein Athlon 200GE.

Im Server befindet sich jetzt dieser Prozessor, eine Nvidia Quadro K2200 und eine TV Karte. Ich hab mich jetzt mal an der HW Transcoding mit der iGPU versucht:

Im Bios die iGPU aktiviert und auf forced gestellt. In Unraid hab ich mir RadeonTop heruntergeladen und im Terminal von Unraid, modprobe amdgpu eingegeben und bestätigt. Dann hab ich den Docker Container Jellyfin-AMD-Intel-Nvidia heruntergeladen und einfach nur /dev/dri im entsprechendem Abschnitt eingefügt. Außerdem meine Bibliotheken erstellt. In den Einstellungen noch die Häckchen gesetzt für h264', 'HEVC', 'VC1', 'VP9', 'VP8 und Throttle Transcoding. War es das? Muss ich den Server nochmal neu starten wegen dem Befehl: modprobe amdgpu? Außerdem hatte ich vorher schon das Nvidia Treiber Plugin und GPU Statistics Plugin installiert, kommt sich das in die Quere? Möchte so langsam von Plex auf Jellyfin umsteigen und die Quadro raus werfen.

 

Edit: Hab die Nvidia Treiber deinstalliert, die Quadro ausgebaut und das go file noch angepasst. Ist das so richtig?

Edited by Chester2
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...