Jump to content
We're Hiring! Full Stack Developer ×

Gelöschte Container Variablen tauchen nach jedem Update wieder auf


hawihoney

Recommended Posts

Mich nervt derzeit der LinuxserverIO Docker Container namens "Code Server". Mit jedem Update, und in den letzten Tagen gab es mehrere, tauchen von mir gelöschte oder geleerte Variablen wieder auf und der Start des Containers schlägt fehl.

 

Es geht um die Passwörter (siehe Screenshot). Da ich derzeit ausschließlich lokal mit dem Container arbeite, will ich die Passwörter los werden. Versucht habe ich sie a.) zu löschen, b.) zu leeren und c.) deren Standardwert zu löschen. Nach jedem Update des Containers sind sie aber gefüllt mit den alten Standardwerten wieder da. Wie werde ich die los?

 

Vielen Dank.

 

Unbenannt.thumb.jpg.542452b8f4761adc966b992728cb2c6e.jpg

Link to comment

Container löschen und dann Apps > Previous Apps und da ebenfalls löschen. Dann ist das XML Template vom USB Stick weg. Wenn du den dann neu installierst, holt der sich das neu.

 

Die Frage ist allerdings ob im Standardtemplate nicht evtl schon was drij steht?! Siehst du dann aber.

Link to comment
36 minutes ago, mgutt said:

Container löschen und dann Apps > Previous Apps und da ebenfalls löschen.

 

Danke. Das hatte ich schon gemacht. Nutzt nix.

 

Was unterscheidet denn einen solchen Container von anderen, bei denen ich doch auch Variablen lösche oder leere? Obwohl, wenn ich mich an den Plex Container erinnere, da tauchen die von mir gelöschten Pfade für Movies, TV und Music auch immer wieder auf. Die stören aber nicht im Gegensatz zu den Passwörtern im Code Server.

 

Höchst ärgerlich und nervig.

 

Edited by hawihoney
Link to comment
1 hour ago, hawihoney said:

Du meinst das Template auf dem Flash?

 

Nein, nicht das ganze (geht auch wenn du dir manuell dein eigenes dann anlegst)

 

die url entfernen, Beispiel

image.thumb.png.4fd2635ca14425d6c3f7f36851696f5e.png

 

solange das drin ist werden die required lines immer wieder eingesetzt wenn nichts drin steht bzw entfernt wurden ...

  • Thanks 1
Link to comment
55 minutes ago, alturismo said:

solange das drin ist werden die required lines immer wieder eingesetzt wenn nichts drin steht bzw entfernt wurden ...

@hawihoney Linuxserver hat da erst mal was geändert und das ist ein leidiges Problem, das wird mit der nächsten Unraid stable entfernt das sich das Template mit den alten Variablen wieder befüllt und updated.

 

Du musst die Zeile die @alturismo gepostet hat in:

  <TemplateURL>false</TemplateURL>

ändern, wenn du die Zeile einfach löscht wird wieder ein Update erzwungen.

 

Musst du zwingend auf "false" oder "False" ändern.

 

Du findest deine Templates übringens in /boot/config/plugins/dockerMan/templates-user/

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...