Jump to content

Paperless-ng automatisches einlesen


balzmatthias
Go to solution Solved by n3ro365,

Recommended Posts

  • Solution

Hallo.

Ja das geht. Dazu ist der consume Ordner vorhanden, den du auch im Docker entsprechend angibst. Alle Dateien, die da rein kommen, werden dann bearbeitet und entsprechend deiner Vorgaben benannt, verschoben usw.

 

Paperless-ng wird aber soweit ich weis nicht weiter entwickelt. Nachfolger ist paperless-ngx.

  • Like 1
Link to comment
2 hours ago, balzmatthias said:

Irgendwie stehe ich gerade voll auf dem Schlauch. wie kann ich den Consume Ordner dem Docker mitgeben?

 

da du uns im Dunkeln lässt welchen Docker du nutzt rate ich jetzt einfach mal ;)

 

image.thumb.png.95547d8647b312629d589acd25fb9b02.png

 

und der genutzte Docker hat sicher eine github Seite oder Docker Repo Seite wo dies beschrieben ist ...

Link to comment

Das frage ich mich auch... mir ist vor Kurzem aufgefallen, dass mehrere Dokumente fehlen. Die waren natürlich auch schon durch den Schredder gewandert.

 

Durch ne blöde Einstellung beim Backup, das Dateien auch auf m Ziel gelöscht werden, waren die fehlenden Dokumente im Backup natürlich auch nicht mehr.

Bin gerade dabei meine wöchentlichen Snapshots aus Finnland runterzuladen um zu schauen wann genau das passiert ist.

 

Inzwischen sind aber "plötzlich" wieder 8 neue Dokumente in paperless aufgetaucht. Unter anderem das eine Dokument wo ich gesucht hatte. Weiß ja nicht genau welche fehlen.

 

In dem Zeitraum waren ja mehrere Updates von redis. Ich vermute hier einen Zusammenhang.

Das waren jetzt nur paar alte Rechnungen, wobei ich ja nicht wirklich weiß was noch fehlt. Alles in allem ist bzgl paperless meine Stimmung SEHR getrübt 😞

Link to comment

Okay. Ich hatte damals von paperless-ng zu ngx migriert.

Die Redis-DB hatte ich entsprechend behalten, da ja die Dokumente dort bereits hinterlegt waren/sind.

 

Wie gut oder schlecht die "integrierte Redis-DB" funktioniert, kann ich also nicht sagen.

Aber gegen einen separaten Redis-Docker spricht doch eigentlich nichts, oder?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...