Jump to content

UnRAID 6.11.5 KVM VIO 6950XT Durchreichen klappt nicht


Bluppylein

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

leider bin ich den english nur bedingt mächtig deswegen will ich es erstmal hier im deutschen Forum Probieren. Vielleicht habt Ihr noch eine Idee.

 

Ich bekomme ums verrecken meine Gaming VM mit der 6950XT nicht ans laufen. Ich falle immer in Fehler 43 rein.

 

Folgendes habe ich schon alles gemacht und probiert:

- Echtes Windows installiert und per gpu-z das BIOS ausgelesen und als ROM gespeichert

- Windows VM mit i440fx 7.1 oder Q35.7 angelegt

- Jeweils die XML angepasst und VGA angepasst PCI Reihenfolge gleich mit Soundkarte und hinzufügen von multifunction='on' 

- Grafikkarte in FVIO sauber hinzugefügt. 

- Anpassung VM Setting auf 

VFIO allow unsafe interrupts: yes

PCIe ACS override: Both

- Log der VM durchgeschaut ob fehler kommt (null meldung)

- Vio Log durchgeschaut

- Hyper-V deaktivieren und KVM verstecken an mit Vendor ID

 

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Hat irgendwer noch eine Idee bzw. wo kann ich schauen woran es hängt?

 

Link to comment
15 minutes ago, alturismo said:

 

mal als Anhaltspunkt ... leider immer wieder ein Thema mit AMD Karten

 

lies dich mal zum Thema vbios ein und binde dieses dann ein, vielleicht hilft das noch.

Oh das gibt wenig hoffnung. Weil AMD scheint ja echt die Hölle zu sein was das angeht. Ich habe mit meiner 1080 das ja alles laufen gehabt. Fuck ahne das echt die 6950xt einfach nicht durchzuschleifen geht wenn ich das so alles lese. Weil alles was er beschreibt habe ich ja alles gemacht.

Link to comment
39 minutes ago, JayLong said:

Da war aber die Lösung AMD in die Tonne zu schmeißen und eine NVIDIA zu kaufen. Jedenfalls auch eine Art LÖSUNG ;-) 

am Ende läuft es meistens darauf hinaus ... ich würde sagen, außer macos VM (was auch ein Gefrickel ist) macht der Großteil einen Bogen darum ... weil ... sollte Dir jetzt auch bewusst sein, ich wollte hier nur verdeutlichen, du bist nicht allein und am Ende extra noch den Ansatz mit dem vbios, das hilft "oft" gegen den Code 43.

Link to comment
34 minutes ago, alturismo said:

am Ende läuft es meistens darauf hinaus ... ich würde sagen, außer macos VM (was auch ein Gefrickel ist) macht der Großteil einen Bogen darum ... weil ... sollte Dir jetzt auch bewusst sein, ich wollte hier nur verdeutlichen, du bist nicht allein und am Ende extra noch den Ansatz mit dem vbios, das hilft "oft" gegen den Code 43.

Ich finds halt einfach irgendwie komisch, ich habe eine 580 gerade eben durchgereicht ohne irgendwelche Einstellungen nur das passtrough an den VM Einstellungen und bei mir läuft es. Mache gerade einen Stresstest

 

image.thumb.png.e9fa1f2222a03ab7776520cacf34c8bb.png

 

Naja ist nicht die TOP Grafikkarte aber naja mit einer 580 kann man immer noch was gutes machen ;-) 

 

image.thumb.png.fd7386e58b31630fa032922a4148a3d0.png

 

Wichtige eventuell es ist eine Windows 11 Maschine.

 

Hier noch die Settings der VM Manager

 

image.thumb.png.2144c885f0129f88a26c37781c4432ad.png

 

 

Link to comment
  • 1 month later...
On 1/3/2023 at 6:56 PM, Bluppylein said:

Ich bekomme ums verrecken meine Gaming VM mit der 6950XT nicht ans laufen. Ich falle immer in Fehler 43 rein.

 

Aha. Und wie sieht das restliche System aus? Ist das vielleicht deine einzige GPU?! Was wird über die GPU ausgegeben, wenn das System bootet? Siehst du da dauerhaft Unraid?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...