Jump to content

Unraid nicht erreichbar oder Stürzt ist abgestürzt


Anubis_BC
Go to solution Solved by Anubis_BC,

Recommended Posts

5 minutes ago, Anubis_BC said:

seit dem BIOS Update und dem Deaktivieren des C-States, läuft es heue morgen alles noch. Ich hoffe es bleibt so. Ich berichte

Du kannst auch mal versuchen die C-States mal wieder zu aktivieren und dann zu sehen ob es stabil bleibt.

Wie gesagt 1st gen Ryzen hat/hatte so seine Probleme.

Link to comment
  • Solution

Guten abend. Ich könnte euch knutschen. Es läuft alles seit 4 Tagen Stabil. Ich danke allen die sich beteilgt haben, für den schnellen und tollen Support.

 

Für alle die das Lesen und wissen was die Lösung für dies Problem war:

 

1) BIOS Update

2) C-State im  BIOS deaktivieren

3) das wars. So einfach.

Link to comment
16 minutes ago, Anubis_BC said:

1) BIOS Update

2) C-State im  BIOS deaktivieren

Gut zu wissen wäre es, ob es das eine oder das andere war. Auch empfehle ich dir das Array in den Wartungsmodus zu versetzen und alle Disks zu reparieren. Auch alle Pools scrub + balance machen. Crashes können durchaus mal das Dateisystem beschädigen und dann erst Recht Crashes verursachen 

  • Upvote 1
Link to comment

Ich kenne jetzt das Nutzungsszenario nicht, aber bei 24/7 solltest du tatsächlich dringend nochmal schauen ob nicht vielleicht auch einfach das BIOS Update ausreichte. Denn dir fehlen jetzt (einige und dazu noch die wichtigsten) Stromsparmechanismen, sprich du "verbrätst" Storm für nichts. Von Umweltaspekten mal abgesehen, ist das im Zweifel natürlich auch eine Belastung für den Geldbeutel.

Link to comment
23 hours ago, jj1987 said:

Ich kenne jetzt das Nutzungsszenario nicht, aber bei 24/7 solltest du tatsächlich dringend nochmal schauen ob nicht vielleicht auch einfach das BIOS Update ausreichte. Denn dir fehlen jetzt (einige und dazu noch die wichtigsten) Stromsparmechanismen, sprich du "verbrätst" Storm für nichts. Von Umweltaspekten mal abgesehen, ist das im Zweifel natürlich auch eine Belastung für den Geldbeutel.

du hast recht. Ich werde es kommende Woche ausprobieren und hier  Berichten

Link to comment
23 hours ago, mgutt said:

Gut zu wissen wäre es, ob es das eine oder das andere war. Auch empfehle ich dir das Array in den Wartungsmodus zu versetzen und alle Disks zu reparieren. Auch alle Pools scrub + balance machen. Crashes können durchaus mal das Dateisystem beschädigen und dann erst Recht Crashes verursachen 

was meinst du mit scrub + balance. Erläutere mir das ein wenig. Ich stehe auf dem Schlauch.

 

Link to comment
On 1/17/2023 at 6:41 PM, Anubis_BC said:

Sollt Ich das unter einem neuen "topic" starten?

Ja bitte.

 

16 minutes ago, Anubis_BC said:

Vielen Dank

Du solltest schon den Beitrag der die Lösung ist als Lösung markieren und nicht Vielen Dank... :D

Es wird dann nämlich ganz oben angezeigt Go to Solution und ich weiß nicht ob jemand Vielen Dank hilft. ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...