[ANLEITUNG] [VERALTET] Unbound/AdGuard-Home/LANCache LXC Container


Recommended Posts

Okay, also hast du den Adguard als DNS-Server für den DHCP in der Fritzbox eingetragen.

die Frage ist tatsächlich auf welche IP Adressen die Sony Domains weitergeleitet werden.

Es stellt sich auch die Frage, ob dein Adguard eigentlich so eingerichtet ist, dass auch die Sony Domains dann über den Lancache laufen.

Link to comment
10 hours ago, sonic6 said:

Okay, also hast du den Adguard als DNS-Server für den DHCP in der Fritzbox eingetragen.

die Frage ist tatsächlich auf welche IP Adressen die Sony Domains weitergeleitet werden.

Es stellt sich auch die Frage, ob dein Adguard eigentlich so eingerichtet ist, dass auch die Sony Domains dann über den Lancache laufen.

Da ich den Adguard zum ersten mal benutze habe ich da nicht viel rum gespielt, habe nur die DNS Umleitungen aus der Anleitung hier gemacht und bei DNS Einstellungen den Begrenzungswert auf 0 gesetzt.

Bei Gesperte Dienste sind auch alle freigegeben.

Link to comment
On 2/1/2024 at 7:45 AM, ich777 said:

Versuch doch mal alle rewrites die "playstation" und "sony" beinhalten aus deinen Umschreibungen raus zu nehmen.

Hab die alle rausgenommen und den LXC neu gestartet aber im Verbindungstest sagt er mir immer DNS Fehler

Link to comment
2 hours ago, Xelator said:

Hab die alle rausgenommen und den LXC neu gestartet aber im Verbindungstest sagt er mir immer DNS Fehler

Sicher das der Fehler nirgends anders liegt? Wenn du alle rausgenommen hast sollte dir der lancache eignetlich nicht mehr dazwischenfunken.

 

Wenn du den DNS bei deinem standard DNS Server lässt läuft alles?

Link to comment
2 hours ago, ich777 said:

Sicher das der Fehler nirgends anders liegt? Wenn du alle rausgenommen hast sollte dir der lancache eignetlich nicht mehr dazwischenfunken.

 

Wenn du den DNS bei deinem standard DNS Server lässt läuft alles?

jop wenn ich normal 192.168.188.1 habe läuft alles mache ich auf 192.168.188.200 (Lancache) geht nur die PS5 nicht mehr PC und nvidia shield laufen

Link to comment
9 hours ago, LimitGames said:

hey ich habe eine frage mein Cache ist voll wie kann man denn Leer also das nur die Games drauf bleibem die in Stream-Prefill sind

Ich verstehe nicht ganz?

Wie groß ist denn den LAN Cache bzw. welche größe hast du denn angegeben?

 

Ein löschen von nur spezifischen Daten/Spielen ist nicht möglich da der LAN Cache alles cached was durchläuft und wenn er voll läuft werden die ältesten Chunks gelöscht.

Link to comment
On 2/3/2024 at 9:40 AM, sonic6 said:

Wie gesagt, ich nutze Pihole und habe keine Probleme mit der PS5.

Ich hatte nurmal gesehen, dass es auch einen PS5 release für den Domain rewrite gibt: https://github.com/uklans/cache-domains/tree/PS5

ich denke aber nicht, dass es damit zusammenhängt.

Ich hab einfach mal alles runter gehauen und fange nochmal von vorne an es lief zwar so weit alles bis auf die PS5 aber vllt habe ich ja doch iwo nen Fehler eingebaut.

Link to comment
3 hours ago, ich777 said:

Ich verstehe nicht ganz?

Wie groß ist denn den LAN Cache bzw. welche größe hast du denn angegeben?

 

Ein löschen von nur spezifischen Daten/Spielen ist nicht möglich da der LAN Cache alles cached was durchläuft und wenn er voll läuft werden die ältesten Chunks gelöscht.

Ich habe 1TB verbaut als SSD und die ist Voll kann keine neun updates machen oder neue Games laden


 

Link to comment
9 minutes ago, LimitGames said:

Ich habe 1TB verbaut als SSD und die ist Voll kann keine neun updates machen oder neue Games laden

Hast du evtl den Speicherplatz falsch angegeben für den Container?

Normalerweise werden alte Chunks automatisch gelöscht und dann mit neuen befüllt wenn der LAN Cache voll ist.

Link to comment
10 hours ago, ich777 said:

Normalerweise werden alte Chunks automatisch gelöscht und dann mit neuen befüllt wenn der LAN Cache voll ist.

 

10 hours ago, LimitGames said:

Ich habe 1TB verbaut als SSD und die ist Voll kann keine neun updates machen oder neue Games laden

 Für eine 1TB Platte würde ich folgenden Werte verwenden:

image.thumb.png.fb7e1289210e41b42584608a3ca084bb.png

  • Like 1
Link to comment
10 hours ago, Xelator said:

Ich hab einfach mal alles runter gehauen und fange nochmal von vorne an es lief zwar so weit alles bis auf die PS5 aber vllt habe ich ja doch iwo nen Fehler eingebaut.

Ich bin auf dein Feedback gespannt.

  • Like 1
Link to comment
35 minutes ago, DerHeimlich said:
mkdir -p /mnt/lancache

bei dem Befehl erstellt der mir keinen Ordner. Wo soll der denn hin, dann könnte ich es manuell machen

Webn der keinen Ordner erstellt dann hst du ein größeres Problem, ich vermute aber du siehst auf Unraid nach oder? Der pfad wird im LXC Container angelegt und nicht auf Unraid.

  • Thanks 1
Link to comment
  • ich777 changed the title to [ANLEITUNG] [VERALTET] Unbound/AdGuard-Home/LANCache LXC Container
  • 3 weeks later...
50 minutes ago, Revan335 said:

Diese meinst du?

Ich versteh noch immer nicht warum man das in Docker macht... :D

 

42 minutes ago, Xelator said:

in erster Linie ging es mir um den Lan-Cache bei der Anleitung hier

Ich hab bereits einen fix vorgefertigten container dafür für LXC, sieh dir mal diesen Post an:

Du kannst dann dort noch LANCache einpflegen.

Ich weiß jetzt gerade nicht mehr was ich alles eingebaut hab in diesen Container weil das mal tests sind für die CA App integration damit mann dann fertige LXC container von der CA App installieren kann.

 

Kannst dir mal alle container hier ansehen: https://github.com/ich777?tab=repositories&q=unraid_lxc&type=&language=&sort=

 

Der PiHole container ist am "fertigsten" (mit Readme und allem, die anderen funktionieren natürlich auch alle OOB).

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.