Jump to content

PANIC Fehler bei Array Start


b_tob

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

ich habe seit gestern das Problem dass mein Array nicht mehr startet. Das WebGUI wird mir angezeigt, sobald ich beim Array auf "Starten" drücke wird mir am angeschlossenen Bildschirm folgende Meldung angezeigt:

 

ZEUS login: VERIFY3(size <= rt->rt_space) failed (281442915282944 <= 7946706944)
PANIC at range_tree.c:436:range_tree_remove_impl()                                                                               

 

Wenn ich das Array im Wartungsmodus starte tritt der Fehler nicht auf.

Der Server läuft aktuell auf Version 6.12.0-rc2.

 

Weiss jemand wie man herausfinden kann was den Fehler produziert?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Beste Grüsse

Link to comment

@mgutt

 

Kennst du dich allenfalls mit ZFS aus? 

 

Wenn ich den Pool als btrfs neu erstellen will, wie kann ich die Daten die aktuell auf dem Cache sind da weg kopieren? Vom appdata Share habe ich ein ziemlich aktuelles Backup, vom System oder Domains Share jedoch nicht.

 

Vielen Dank.

 

Beste Grüsse

Link to comment
6 hours ago, b_tob said:

Wenn ich den Pool als btrfs neu erstellen will, wie kann ich die Daten die aktuell auf dem Cache sind da weg kopieren?

Alle Shares, die aktuell auf Prefer stehen auf Yes stellen. Dann in den Einstellungen Docker und VM auf No stellen. Jetzt den Mover starten. Die SSD wird geleert. Danach kannst du das Array stoppen und den Pool nach belieben neu erstellen.

Link to comment
  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...