Heimnetze Zugriff über WireGuard mit Remote Access To LAN


Recommended Posts

Hallo, ich bin echt ratlos gerade.

 

Ich habe bereits mir den VPN-Guide angeguckt, der hat mir aber nicht weiter geholfen.

Ich möchte gerne einen Remote Access To LAN einrichten, ich kann mich verbinden habe dann aber keinen Internetzugriff ich kann nur LAN-IP-Adresse abrufen.

Gibt es eine Möglichkeit Remote Access zum LAN und Unraid zu bekommen und zeitgleich von da aus ins Internet zu kommen? Sodass es so wäre, als wenn ich zu Hause sitze und am Netzwerk und Unraid arbeiten kann.

Ein Bild von meiner aktuellen Config hänge ich an, sobald ich wieder Zuhause bin.

 

wireguard-help.png.453a3c3e8373a35d11debf9ba1bf7e7a.png

Edited by Cramp4600
Link to comment

Ich glaube was du moechtest ist ein remote tunneled access und keinen remote access to LAN :)
Es sollte gehen wenn du remote tunneled access in den VPN Einstellungen in UNRAID im drop-down Menu auswaehlst. Aber ich bin selber auch noch am tuefteln wieso es bei mir nicht funktioniert.

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
On 3/15/2024 at 9:40 AM, ich777 said:

Ich würd hier 0.0.0.0/0 eintragen.

Zeigt bei mir keinen Effekt. Die Config ist abgesehen von den ips wie oben angegeben.

 

Wireguard ist immer gut gelaufen. dann habe ich das update auf 6.12.6 gemacht und es war vorbei.

 

Link to comment
On 2/27/2024 at 9:08 AM, Cramp4600 said:

Gibt es eine Möglichkeit Remote Access zum LAN und Unraid zu bekommen und zeitgleich von da aus ins Internet zu kommen?

Ich habe bei mir auch REmote to Lan am laufen und bei mir sieht es so aus:
image.png.2a4931dbddd387d3e02d7cd6d90ff5b1.png

 

Ich musste dafür in meiner Fritzbox eine Route unter IPV4-Routen erstellen. Danach lief es wunderbar

image.thumb.png.853e529a2464f8c4dc3d728a28a1c8ed.png

 

Die 10.10.0.47 ist mein Unraid VPN Server (musst du halt durch deine IP ergänzen)

image.png.83198b98a215c03c9a7c475219b3e081.png

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.