Jump to content

IPTV über Magenta TV One und Fritzbox auf PLex bzw. generell im Heimnetz


Go to solution Solved by jj1987,

Recommended Posts

Moin,

ich habe kürzlich die Live TV Funktion bei Plex konfiguriert. Dazu habe ich wie in den verschiedenen Guides/Forumposts/Dokumentationen XTeve installiert und die entsprechenden Einstellungen vorgenommen.

 

Das "Signal" kommt über einen DSL Anschluss von der Telekom mit dem frisch gebuchten Magenta TV Basic. Der Router ist die Fritzbox 7590 AX.

 

Bei der Einrichtung hat soweit auch alles gut funktioniert und ich kann jetzt die 52 unverschlüsselten Sender, welche man ja auch direkt aus der Fritzbox abrufen kann, in Plex Streamen.

 

Nun sind 52 Sender nur eine Teilmenge der 150 versprochenen Sender im Paket Magenta TV Basic. 

Soweit auch Logisch, da dies auch klar in der Anleitung geschildert wird:

"Die Wiedergabe verschlüsselter TV-Programme ist ausschließlich mit dem Media Receiver (Set-Top-Box) des IPTV-Anbieters möglich."

Hieraus wird spätestens klar, dass die Telekom 52 Sender unverschlüsselt und die restlichen verschlüsselt sendet.

 

Langer Rede, kurzer sinn: Ich möchte gerne die restlichen verschlüsselten Sender in mein Heimnetz einspeisen um diese auch über Plex zu Streamen.

 

Kann ich das irgendwie realisieren?

 

Ich hatte gehofft, dass wenn ich eine Set-Top-Box wie die Magenta TV One kaufe, ich die auf offiziellem Weg entschlüsselten Streams irgendwie ins Heimnetz gespeist bekomme.

 

Oder gibt es hierfür andere Hardware, vielleicht eine Tuner Karte für den Server selbst?

 

 

 

Link to comment
  • Solution
25 minutes ago, Wesiwestside said:

Ich hatte gehofft, dass wenn ich eine Set-Top-Box wie die Magenta TV One kaufe, ich die auf offiziellem Weg entschlüsselten Streams irgendwie ins Heimnetz gespeist bekomme.

Und jetzt überleg nochmal warum die Telekom das so schreibt:

25 minutes ago, Wesiwestside said:

"Die Wiedergabe verschlüsselter TV-Programme ist ausschließlich mit dem Media Receiver (Set-Top-Box) des IPTV-Anbieters möglich."

Es geht nur mit der Set-Top-Box und auch nur die Wiedergabe - kein Netzwerk-Streaming.

Das ist schlicht nicht gewollt.

  • Like 1
Link to comment
47 minutes ago, Wesiwestside said:

Ich hatte gehofft, dass wenn ich eine Set-Top-Box wie die Magenta TV One kaufe, ich die auf offiziellem Weg entschlüsselten Streams irgendwie ins Heimnetz gespeist bekomme.

 

Oder gibt es hierfür andere Hardware, vielleicht eine Tuner Karte für den Server selbst?

wie @jj1987 anmerkte und auch klar deklariert ist, Nein, es gibt keinen offiziellen Weg und Support dafür.

Link to comment
Just now, Wesiwestside said:

Wie bekomme ich eine größere Zahl als nur 52 Sender in mein Heimnetz und schließlich in Plex gespeist.

legal, gar nicht ;) nur FTA ... für alles andere bist du hier im falschen Forum.

 

Abgesehen davon, ist Plex ja eigentlich die letzte App für Live TV zuhause ... nur mal als Randbemerkung ... ;)

Link to comment
7 minutes ago, alturismo said:

legal, gar nicht ;) nur FTA ... für alles andere bist du hier im falschen Forum.

 

Abgesehen davon, ist Plex ja eigentlich die letzte App für Live TV zuhause ... nur mal als Randbemerkung ... ;)

Okay, thx, was empfiehlst du? Clients wären auf Fire TV Stick oder Android TV Geräten und über Browser gut.

Link to comment
1 hour ago, Wesiwestside said:

Clients wären auf Fire TV Stick oder Android TV Geräten und über Browser gut.

 

Ich nutze seit vielen Jahren die Magenta App auf einem Fire-TV 4K Ultra Stick. Da ich auch Plex auf dem selben Stick nutze ist das eine sehr gute Abdeckung. Ich muss seit damals 5 EUR pro Monat zusätzlich zu meinem DSL Vertrag zahlen.

 

  • Like 1
Link to comment
8 hours ago, jj1987 said:

Es geht nur mit der Set-Top-Box und auch nur die Wiedergabe - kein Netzwerk-Streaming.

Das ist schlicht nicht gewollt.

 

Korrekt.

 

Wenn man einen HDMI Grabber bekommen würde, der das HDCP unterstützt, könnte man das HDMI-Signal eines Receivers darüber wieder grabben.

Aber erstens soll es offiziell solche Grabber nicht geben (man könnte aber mal nach China schielen und ein paar Modelle ausprobieren) und es wäre dann dennoch mit Qualitätsverlust verbunden.

Edited by DataCollector
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...