speedycxd

Members
  • Posts

    81
  • Joined

  • Last visited

Converted

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany

Recent Profile Visitors

288 profile views

speedycxd's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

5

Reputation

  1. Das passiert nur wenn man nicht weiß wie es geht. Man sollte die Public Boards meiden (PiratBay usw) oder dort wirklich nur mit VPN. Seedboxen sind da eh nicht erlaubt. Die beste Alternative sind sogenannte ALT (Anti Leech Tracker) hier geht es auch ohne VPN, und ohne Abmahnungen. Dort kommt man aber nur mit einem Invite rein, was wirklich nicht einfach ist.
  2. Auf einer gemieteten Seedbox brauchst du keinen VPN, dass ergibt keinen Sinn.
  3. Einfach alles umbauen, Unraid ist ja auf dem Stick.
  4. Ja, dass wäre schon alles Inkl. Das wird bei Alie schon alles mit berechnet. Ich bestelle dort öfter was.
  5. Zoll wäre erst ab 150 Euro fällig. Kannst du sehen wie du willst, nicht jeder braucht unbedingt ECC.
  6. Kann ich dir nicht sagen. Die CPU wird jedenfalls laufen, und das nicht schlechter als eine andere.
  7. Das scheint kein ES zu sein sondern sogar ein QS. Das sind die ganz späten sample die sich dem os schon als diese cpu vorstellen, also die cpus die die Hersteller von Mainboards und pcs bekommen um ihre pcs zu designen. Der Preis für diese geht soweit Inordnung. Flashen gerade diese CPU auf dem Gigabyte WU4. Allerdings wird es mit ECC schlecht aussehen. https://de.aliexpress.com/item/1005003032609269.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.dbe07222rvugEt&algo_pvid=90f6f48f-0867-4aa0-8ce2-6d9a8a4a9e21&algo_exp_id=90f6f48f-0867-4aa0-8ce2-6d9a8a4a9e21-9&pdp_ext_f={"sku_id"%3A"12000023343272584"}
  8. Dann hast du dich nicht richtig mit dem Thema beschäftigt Es gibt immer noch einen Unlimited, und das ist der Enterprise Account. Selbst beim Business geht das noch, und zwar mit den Team Drives. Deine genannten Probleme hatte ich noch nie, auch mit Untertitel keine. Zum Transfer Limit, hier regel ich (bzw wir eine kleine Share Group) das über Google Services. Wir haben 100 Team Drives miteinander verbunden, und umgehen so das Upload Limit von 750 GB am Tag völlig legal. Das Download Limit liegt bei glaube ich 10 TB am Tag wenn ich mich nicht Irre. Ich mache da auch nix über Handy usw, aber wir haben ein paar Leute die Streamen mit Plex oder Jellyfin auch darüber Problemlos.
  9. Ok, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich arbeite hier mit rclone und userScripts tool. Es läuft seit dem ich meinen Server habe, also seit über 1 Jahr ohne Probleme. Ich habe auch Gdrive als Enterprise Unlimited.... Wenn ich jetzt bedenke wie viele Platten ich für 100 TB brauche inkl. Strom finde ich das immer noch am besten.
  10. Du könntest für deine Filme etc auch eine Cloud nutzen. Vorteil: Du brauchst nicht viele Platten und die Stromkosten sind auch gering.
  11. Alles klar, ich schätze da würde dann wieder TVHeadend ins spiel kommen. Also wenn es um die Verteilung unterschiedlicher Sender geht?
  12. Besten dank für die vielen Infos @alturismo Zwecks EPG wird mir jetzt nicht angezeigt. Heißt wahrscheinlich ich muss das irgendwie Manuell machen? Bei den Enigma Boxen nutze ich EPG Import zb. Ja das TvHeadend sieht sehr umfangreich aus. Mal schauen ob ich dem gewachsen bin, und ob es sich lohnen würde. Edit: Kann man den Stream jetzt zb. so auch weiterleiten? Ich habe meinen Bruder bei mir mit auf dem Server, könnten wir dann problemlos zu zweit schauen, oder sind dafür mehr Connection vom Anbieter nötig?
  13. Danke für deine Antwort. Ich habe eine M3U von einem Anbieter, die ich zb auch mit VLC abspielen kann. Ich habe mal diese Liste hier probiert https://www.tdtchannels.com/listas und das Funktioniert auch soweit. Glaube ich hatte beim einfügen etwas falsch gemacht bei meiner Liste vom Anbieter. Ich versuche das gleich nochmal. Danke für den Link. Mit TVHeadend habe ich mich noch nicht weiter beschäftigt, aber ich lese mir das mal durch. Ist die xml nicht wie eine M3U Datei? Edit: ok, dass funktioniert problemlos. Ich hatte bei der Eingabe etwas falsch gemacht.
  14. Hallo, ich versuche gerade meine bestehende M3U als Live TV bei Jellyfin einzufügen. In der Doku selbst steht jetzt auch nichts weiter, nur das ich hier den M3U Tuner wählen muss und den Link zur M3U Datei. Ist es denn ohne weiteres so möglich? Oder brauche ich noch was zusätzliches an Hardware dafür? Ich habe zwei Enigma Boxen, ich denke diese könnte man dort auch mit einbinden? Mit entsprechender Sat Hardware für den Server vielleicht.
  15. Hallo, ich bin gerade wieder am probieren mit Jellyfin, und würde gerne meinen M3U IPTV link hinzufügen. Ist das so einfach möglich? Ich habe es eben kurz probiert, aber er scannt zwar die Liste aber es wird nichts angezeigt. In der Doku selbst steht jetzt auch nichts weltbewegendes.