Jump to content

zero_neverload

Members
  • Posts

    316
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by zero_neverload

  1. Kann ich nur bestätigen. Hab seit gestern auch eine Lexar verbaut und war doch sehr verwundert, das die im Idle schon um 6 Grad wärmer ist, obwohl die auf dem selben Controller sitzt wie die Crutical Als Kühlkörper verwende ich diese hier: vielleicht kannst du mir mal ein Feedback geben, wenn du den Kühler verbaut hast. Würd mich mal interessieren, da ich mit dem auch geliebäugelt hatte. Na eigentlich sollte die NVME sich drosseln und nicht sich das System aufhängen. Wenn es nicht der Aufkleber mit der Seriennummer ist oder explizit der Garantieverlust beschrieben ist denke ich schon das man das machen kann. Hier wird übrigens im Benchmark getestet was es bringt den Aufkleber zu entfernen. (Spoiler, ich lass sie ab jetzt auch wieder drauf)
  2. Warum nimmst du nicht den Docker von ich777 Der läuft super. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Ich hätte diese konstelation genommen und dann die Daten zusätlich gesichert mittels Script von Mgutt. In der Konstelation Array stehen ihm nur 2 TB effektiv zu Verfügung. Vorteil: 1. Die Schreib und Lesegeschwindigkeit ist schneller, da die Daten gänzlich von der NVME verwendet werden. 2. Es gibt keine Geschwindigkeitverlusste wegen der Parrity und dem Array 3.. Mittels Backupscript sind die Daten auf der Arrayplatte zusätzlich vorhanden für den Falle eines Ausfalles. Nachteil: Sollte eine Platte ausfallen, bedarf es einer Nutzereingabe (welche für mich absolut tragbar wären, da das Array nicht automatisch weiterlaufen würde im Falle eines Plattenausfalls) Naja die Docker laufen ja intern. Warum nicht den Speedgewinn dadurch genießen. Ein Nextcloud läuft deutlich schneller, wenn es auf einer NVME läuft als auf ner SSD.
  4. Das geht ohne Probleme. Dazu musst du nur den Pfad im Docker zusätzlich einrichten, so das Plex das auch Mountet. HIer ein Beispiel: Macht Sinn Ja, du kannst soviele Mounts einrichten wie du willst.
  5. Hm das überlege ich mir nochmal ob ich das will. Aktuell hab ich mir meine Fotos quer in Immich eingespielt, aber damit bin ich auch noch nicht so zufrieden. Hätte eigentlich gerne das in NC genutzt... Ich werde das morgen mal testen....
  6. Hab den damals gewählt: Kann ich das irgendwie wechseln ohne alles neue einzurichten? Theoretisch müsste ich doch lediglich den Verweis auf die alte DB machen und eine Kopie von dem alten Appdata in die Linux Appdata kopieren oder?
  7. Werde ich auch gleich mal machen, da ichdas sehr cool finde. Das schaue ich mir auch gleich mal an Wie hast du das hinbekommen. Nur mit installation von Memorys?
  8. Was hast du denn alles auf dem alten am laufen? (VM/Docker/Shares/etc.) Dann mach die schnelle NVME zum Cachepool. Achte darauf das wenn du da deine Docker am laufen hast, das du die regelmässig sicherst. Wie willst du das umsetzen? Pack die langsame SSD ins Array. Sinnvoll und Sinnfrei ist immer Ansichtssache😊 Was genau ? (Docker umziehen / Daten verschieben /VMs umziehen) Die aktuelle SSD kommt ja mit in den Server, von daher easy. Wenn du die alte Platte im neuen PC integriert hast und du den USB stick am neuen System startetst, sollte die Kiste direkt laufen. Anschliessend stopst du mal das array und fügst einen Pool mit der NVME hinzu. Anschliessend unter Freigabe bei Appdata auf Cach only stellen (Achtung Appbackups einrichten nicht vergessen, weil du ja Cache only hast.) Deine Backups kannst du dann entweser auf eine Freigabe (z.B. Backup) packen. (die Begrenzung mit 50/50 256GB für Backups, macht für mich kein Sinn und wüsste ich garnicht wie man das umsetzen soll)
  9. Ich hab das heute mal versucht, aber offensichtlich muss man da wohl sich an Nextcloud wenden (sorry aber mein English is not the Yellow from the Egg): weiss jemand was er mit dem Post Script meint?
  10. Hi, is it possible to install / include the PDlib PHP extension? My Nextcloud cant config my Face Recognision I think its the best choice, if the Creator of the Docker include this.
  11. Viel Erfolg 👍 Hm das weiss ich ehrlich gesagt garnicht, da das doch eh so ECC light ist. Du hast auch sehr viele Plugins am Start. Würde mal die, welche du nicht zwingend brauchst, aus dem Pluginordner löschen oder gegebenenfalls sichern und verschieben, so dass sie zeitweise mal nicht mit gestartet werden.
  12. Es gibt schon die kuriosesten sachen. (defektes Sata kabel, Platten über USB anschließen, usw.) was zu solchen fehlern führen könnte. Ich würde versuchen im Ausschlussverfahren die Lösung erarbeiten. Docker mal auslassen, Cronjobs gegebenenfalls stoppen... Was hast du denn aktuell so an Docker am Laufen? Gibt es Plugins die installiert sind? Wenn ja, starte mal im Abgesicherten Modus ohne Plugins und schau ob er dann durchläuft. Hast du vielleicht bei deinem Umbau irgend etwas beschädigt? (Ram Riegel richtig eingesteckt, Sata Stecker prüfen, usw.) Edit: Auf dem Unraidstick ist auch ein Memtest, den würde ich mal drüber laufen lassen (schadet ja nichts) Edit 2: du kannst auch den Log auf dem Stick mitschreiben lassen, vielleicht bekommt man so mit was dein PRoblem verursacht.
  13. Ne oder.....🙄 Danke für den Hinweis👍
  14. Ich habe heute mal wieder in einem Video gesehen, das man auch Devices in Docker durchschleifen kann. Jetzt wollte ich das bei mir mal testen, allerdings habe ich die Option (Dev)dazu garnicht. Muss man das irgendwo erst freischalten / aktivieren, das man die Option Dev in Docker zu verfügung hat? Angeblich soll es ja gehen wie ich hier im Forum gelesen habe: Danke vorab für eure Hilfe.
  15. ah ok, ärgerlich. Wäre nur eine alternative für späteren ersatz meines Bifurcation NVME Controllers gewesen, falls ich mal das Board/System gewechselt hätte. Kann man mit so einem Tri Controller wenigstens mehrer von den Dingern anschließen (in Reihe / Daisy Chain), oder nur einen solcher NGF Adapter? Irgendwie verwirrend und da soll ein Normaler Mensch mal durchblicken.🤯 Zum Glück gibt es Leute wie euch, die einem (leider) die ernüchternden Warheiten erklären, worfür ich immer Dankbar bin.👍 Gut das ich gefragt hatte, sonst hätte ich wieder mal 15€ versenkt.😊 Wer weiss wieviel Leistung der HBA mit Tri Funktion an Watt gefressen hätte.
  16. Ach pro Line 12GB....das ist krass. Ich dachte der Teilt das dann irgendwie auf, welche HD gerade am mesiten braucht. Wusste ich nicht. Kann ich mit dem freien Port sowas noch anschließen? Bin ich eben bei Ebay drüber gestolpert.
  17. Ich glaube bei mir nur einer. (BPN-SAS3-846EL1) Auf der BPN-SAS3-846EL2 sind soweit ich weiss zwei verbaut. DAs heisst ein zweites Kabelset würde nochmal die Backplane mit weiteren 6GB befeuern. (ist für mich aktuell nicht relevant) Ok wusste ich nicht, hatte die Daten aus Unraid geholt (klar das er da nur den Chip angibt) Ich freue mich schon auf den Controller.😊
  18. Die Backplane müsste diese sein: SUPERMICRO BPN-SAS3-846EL1 SAS3 12GBPS EXPANDER BACKPLANE (Hab schon mehrfach versucht Fotos zu machen und gehoft irgendwo was zu erkennen) Bin mir aber ziemlich sicher das es die ist, wegen der Anordung der Stromstecker. Sieht für mich auch nach SFF-8643 aus (aber ich mag mich auch irren)🤯 Der noch verbaute Controller ist der hier: LSI MegaRAID SAS-3 3108 [Invader] (rev 02)) Und das Kabel sieht so aus:
  19. Ich werde es mal testen wenn die karte da ist. Im Supermicrogehäuse ist es immer sehr kühl bei mir. (25-30 Grad) Naja die Verbaute NVME ist im Normalbetrieb mit laufenden Dockern so bei 25 Grad und bei Vollast (Kopiervorgang) bei 50 - 55 Grad Ja da bin ich wirklich sehr gespannt ob der Kauf etwas gebracht hat, oder ob ich Geld verbrant habe. Ok dann weiss ich da bescheid.
  20. Genau das meinte ich. Wenn also der HBA eingebaut ist, muss ich da nix einstellen weil der ja eh dann alles durchreicht. Hast du bei dir noch zusätzlich was angebaut? (bei deiner Servervorstellung hab ich nichts erkennen können) Ich denke der Luftstrom der 3 internen Lüfter sollte genügen oder? Meine Bifurcation NVME Card ist auch schön gekühlt im 1. PCIE Slot. C2 und C3 States kennt der Supermicro bei mir jetzt aktuell garnicht. Die aktuelle Karte verbraucht vermutlich denke ich wesentlich mehr. (LSI MegaRAID SAS-3 3108 [Invader] (rev 02)) Könntest du noch auf die Frage zur Anbindung der Backplane sagen ob ich noch ein Kabelset bestellen muss oder ob das eine ausreichend ist? Danke vorab
  21. Das heisst, die sollten dann ja auch kein managemend mehr haben oder? Ist deiner aktiv gekühlt, oder meintest du nur die verschiedenen Ausführungen. Danke für den Verweis zum Thread Karte hab ich jetzt bestellt, dauert wohl nur so 14 - 20 Tage bis die Karte hier ist. ich bin ja mal sehr gespannt was es Stromtechnisch ausmacht. Reicht es dann weiterhin, dass ich mit dieserneinen Peitsche an die Backplane gehe, oder muss dann ein weites Kabel verbunden werden?
  22. DAnke für den Hinweis.👍 Das heisst du nutzt Corefreq aktiv oder hast du auch nur mal rumgespielt/getestet?
  23. Bei mir klappt sich das auch nach dem aktualisieren ein. Wusste garnicht, dass man das überhaupt mal speichern konnte.
  24. Dann sieht es nach einem IP Adressen konflikt aus. Ping mal die ip vorher an, bevor du sie fest vergibst.
  25. Diese Einstellung versetehe ich nicht ganz. was genau soll die Bewirken? (hab mich noch nicht getraut das zu aktivieren) Hattest du dir mal das CoreFreq angeschaut gehabt. (ich glaube da steckt viel Potential drinne, aber ich kenne mich da zu wenig aus) z.B. sowas? Hier habe ich testweise mal den Min Wert auf 1000 anstatt default auf 1200 gestellt. Für mich bömische Dörfer....
×
×
  • Create New...