Jump to content
We're Hiring! Full Stack Developer ×

[gelöst] Daten von disk1 zu disk2 verschieben


blinddark

Recommended Posts

Hallo,

 

ich muss in meinem Array eine Platte austauschen und habe auch schon ein RMA angemeldet. Parity ist zwar vorhanden, aber ich möchte die vorhandenen Daten (ein Share mit Filmen) auf eine andere disk verschieben. Gibt es dazu ein Plugin oder mache ich das Problemlos über die shell? mittels mv?

 

 

 

Edited by blinddark
Als gelöst markiert
Link to comment
23 minutes ago, MPC561 said:

Ich habe aus dem Nerdpack den Midnight Commander mc

 

MC ist standardmäßig installiert. Das Nerd Plugin ist keine Notwendigkeit für den Midnight Commander.

 

37 minutes ago, blinddark said:

Gibt es dazu ein Plugin oder mache ich das Problemlos über die shell? mittels mv?

 

Wenn Du mit mv oder mc vertraut bist, ok. Ich verwende ausschließlich den mc (Midnight Commander). Wichtig ist nur, dass Du nicht Disk-Shares (/mnt/diskx) und User-Shares (/mnt/user/x) mixt. Kopieren von diskx nach disky ist die beste Variante.

 

Nicht verschweigen will ich das Unbalance Plugin. Das kann das auch. Ich habe es aber noch nie genutzt.

 

Nachtrag: Bei längeren Kopier- oder Verschiebe-Operationen muss bei Verwendung der Shell die Session offen bleiben. Ich nutze dazu screen.

 

 

Edited by hawihoney
Link to comment
  • blinddark changed the title to [gelöst] Daten von disk1 zu disk2 verschieben

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...