Jump to content
We're Hiring! Full Stack Developer ×

Mobile App


Revan335

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach ner Unraid App fürs Handy/Tab.

 

Konnte bis jetzt 3 finden. ControlR, Companion und Array. Companion scheint tot zu sein.

 

Was sind eure Erfahrungen damit? Gibt ggf. noch weitere die bspw. ebenfalls empfehlenswert sind oder besser/mehr Funktionen bieten ....?

 

Vielen Dank!

 

Viele Grüße

 

Rwvan335

Link to comment
6 hours ago, Revan335 said:

ich bin auf der Suche nach ner Unraid App fürs Handy/Tab.

 

Was spricht gegen die Nutzung der web-basierten Unraid GUI auf dem Tablet? Eine App wird niemals den kompletten Umfang bieten (können) und meist in der Aktualität hinterher hinken.

 

Liege mit meinem Pad5 noch im Bett und hab gerade manuell ein User-Script angeworfen ...

 

Link to comment
7 hours ago, Revan335 said:

ebenfalls empfehlenswert

Was sollte daran empfehlenswert sein, dass man in einer App eines Dritten den Root-Login seines Servers hinterlegt?

 

Wenn der Dritte die App als Brücke zu deinem Server nutzt (eingeloggt ist er ja schon), kannst du dich von deinem Server und deinen Daten verabschieden.

Link to comment

War wohl zu spät für klare Gedanken.

 

Danke für das zurückbringen auf den Boden der Tatsachen.

 

Hatte hier im Forum Threads dazu gefunden, deshalb dachte ich das es welche hier gibt die sowas nutzen.

 

Aber sinnvoll wie du/ihr schon sagtet ist es nicht wenn man zur richtigen Uhrzeit und mit klaren Gedanken darüber nachdenkt.

Edited by Revan335
Link to comment
On 2/28/2022 at 6:41 AM, hawihoney said:

 

Was spricht gegen die Nutzung der web-basierten Unraid GUI auf dem Tablet?

Das WebGUI von Unraid ist leider kein Responsive Design. Warum, ist mir völlig schleierhaft. 

Damit wird die Bedienung auf Smartphones und Tablets unterhalb einer Displaygröße von ~ 9" zur Fummelei und de facto unmöglich. 

  • Like 4
Link to comment

Es ist nicht hübsch und könnte definitiv ein responsive design gebrauchen, das stimmt. Ich konnte aber dennoch bisher alles über die Oberfläche erledigen, wenn nötig, muss dann nur notfalls den Bereich der Seite vergrößern mit dem ich interagiere, Stichwort zwei Finger pinch zoom.

Link to comment
On 3/1/2022 at 1:47 PM, Crovaxon said:

Es ist nicht hübsch und könnte definitiv ein responsive design gebrauchen, das stimmt. Ich konnte aber dennoch bisher alles über die Oberfläche erledigen, wenn nötig, muss dann nur notfalls den Bereich der Seite vergrößern mit dem ich interagiere, Stichwort zwei Finger pinch zoom.

Bei Responsive Design geht es weniger um Optik, sondern mehr um Funktionalität. Und letztere ist auf Smartphones einfach nicht gegeben. Ansonsten bräuchte es nämlich keine zusätzlichen Apps. 

Link to comment
  • 1 year later...

Naja, das Problem ist auch, auf dem Iphone scheint die Unraid GUI gar nicht zu funktionieren. Klick auf eines der Menüpunkte wird einfach gar nicht registriert.

Genausowenig wenn man auf die Containericons klickt, wo ja eigentlich ein Menü aufgehen sollte....
Also auf dem iPhone unbenutzbar.

Link to comment
22 minutes ago, scobby4711 said:

auf dem Iphone scheint die Unraid GUI gar nicht zu funktionieren. Klick auf eines der Menüpunkte wird einfach gar nicht registriert.

Kann ich so nicht bestätigen. iPhone 15 Pro iOS 17.3. Browser Safari funktioniert es. Ob es Spaß macht, ist eine andere Frage😜

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...