Jump to content

mehrere Benutzer auch schon in der Trail Version?


Go to solution Solved by saber1,

Recommended Posts

  • Cpt.Hardy changed the title to mehrere Benutzer auch schon in der Trail Version?
  • Solution

Wenn Du unter "Users" genau schaust, ist der User "root" unter der Rubrik "Management Access".

Und die weiteren User sind unter der Rubrik "Shares Access".

 

Nur "root" kann sich an der Unraid-GUI anmelden.

Die anderen User sind nur für die Shares/Freigaben.

  • Like 1
Link to comment
5 hours ago, saber1 said:

Wenn Du unter "Users" genau schaust, ist der User "root" unter der Rubrik "Management Access".

Und die weiteren User sind unter der Rubrik "Shares Access".

 

Ergänzend: Mir ist in der Trialversion keine solche Userbeschränkung bekannt, wie sie im Anfangsbeitrag angedeutet wird, so daß man auch 20 User anlegen kann, die dann alle schön fein einstellbar Zugriff auf die jeweilig zugeordneten Shares (SMB/NFS) haben.

Edited by DataCollector
Link to comment

ok, meine Frage zielte auf folgendes ab:

 

Meine Frau wollte sich an ihrem PC per browser auf PLEX oder W10 in einer VM aufschalten.

Dazu habe ich einen zusätzlichen user angelegt.

image.png.4a4402c9189768bed17f6fca7035b326.png

 

irgendwie dachte ich, daß man diesen user jetzt beim Unraid login verwenden kann, das geht dann aber nicht und die user werden nur benötigt, um Zugriff auf die shares zu definieren, richtig?

Link to comment
12 minutes ago, Cpt.Hardy said:

irgendwie dachte ich, daß man diesen user jetzt beim Unraid login verwenden kann, das geht dann aber nicht und die user werden nur benötigt, um Zugriff auf die shares zu definieren, richtig?

schön wenn man immer wieder nur wiederholen muss ... ja, wie @DataCollector UND @saber1 bereits geschrieben haben, wie oft möchtest du es denn bestätigt haben ;)

 

was das jetzt ab mit Plex oder einer w10 VM am Hut hat ... VM verstehe ich noch halbwegs wenn nicht klar ist wie man sich am Besten zu einer verbindet, aber Plex ...

Link to comment
54 minutes ago, Cpt.Hardy said:

na gut dann belassen wir es einfach bei dieser Frage ....

zielt das jetzt darauf ab dass ich dir nicht erkläre wie man sich mit ner VM verbindet ? egal ...

der noVNC Kram ist mehr oder weniger zur "Basis" Einrichtung da

 

Beispiel, scroll mal Richtung Abschluss des Post 1 hier ... RDP ...

 

 

abgesehen davon wäre dies dann ein anderes Thema wo du deine nächste Frage stellen kannst falls was "klemmt" ...

hat ja nichts mit dem Unraid User Management zu tun ... was deine Frage war wo auch beantwortet wurde ;) mehrfach (sorry) ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...