Jump to content
We're Hiring! Full Stack Developer ×

Upgrade auf 6.10.0RC8 = kein Sleep mehr, nach direkt wieder aus


Recommended Posts

Nachdem ich wohl leider ein Upgrade auf die RC8 gemacht habe, sehe ich nun zwei Probleme:

 

1. Der Server geht nicht mehr per Sleep Settings in den Sleep, sondern fährt wohl komplett runter. Obwohl in dem Tool Sleep eingestellt ist.

 

2. Wenn der Server mal schläft, ich ihn per WOL wecke, luft er nur paar Sekunden, geht wieder aus. Aber dann kann ich ihn nicht mehr wecken, nur noch über den Powerschalter des PC´s selber. Dann bootet er neu, und es beginnt der Parity Check, da er nicht normal runtergefahren ist. Und juhu, die Sys-log ist leer. Ich kann also nicht nachsehen, was los war.

 

Ist solch ein Verhalten bekannt? Kann ich da irgendwie abhilfe schaffen, das er wieder normal im Sleep ist?

 

Oder ist es eher nur besser, im Bios den Server zu bestimmten Zeiten aufzuwecken, und immer runter zu fahren?

Link to comment
57 minutes ago, Boogie2005 said:

Ist solch ein Verhalten bekannt?

 

schau hier nach

https://forums.unraid.net/bug-reports/prereleases/

 

58 minutes ago, Boogie2005 said:

Kann ich da irgendwie abhilfe schaffen, das er wieder normal im Sleep ist?

wenn du bisher der einzige bist wo das Problem hat, mach einen bug report auf mit entsprechenden syslogs (auf Flash speichern), usw usw ... diagnostics ...

dann kann da evtl. Abhilfe geschaffen werden ...

 

Wenn das erledigt ist und du deinen Server weiterhin in den sleep schicken willst (nicht zu ironisch auffassen, ein Server gehört für mich nicht in den sleep ;)) und es vorher funktioniert hat ... geh einfach zum vorherigen release retour.

 

image.thumb.png.b69a82c8de3d896e19ad58d982149db7.png

  • Like 1
Link to comment

Na super, zurück auf die 6.9.2 und nun habe ich keine Zugriff mehr auf die WEBUI! Es kam irgendeine Meldung zu SSL, und danch war die Weboberfläche weg. Kann sie nicht mehr aufrufen. Was nun? Den Stick neu installieren, oder kann ich das irgendwie retten?

 

Mit Putty komme ich auf den Server.

Edited by Boogie2005
Link to comment
2 hours ago, Boogie2005 said:

OK, bin wieder zurück auf die Stable Version 6.9.2

Ich würde eher einen bug report erstellen wie es schon @alturismo angeraten hat, du hast doch dann wieder nur Probleme wenn du es nicht jetzt löst wenn dann die 6.10.0 stable erscheint, ist auf jeden Fall SOON™. :)

 

1 hour ago, Boogie2005 said:

Habe den Hinweis über das Dashboard gefunden, komme wieder auf den Server drauf. Aber das mit SSL Auto oder No verstehe ich noch nicht. Will ich upgraden muss es es auf No sein, richtig?

Hierbei kann ich dir leider nicht nicht weiter helfen aber vielleicht hat jemand anders eine Idee.

Übrigens bin ich auch ganz der Meinung das du einen Server laufen lassen solltest und nicht in Sleep schicken solltest und das immer zu Problemen führen wird/kann.

 

Dann fahr ihn doch am besten gleich ganz runter über Nacht zB wie @MPHxLegend von 24 bis 6 Uhr beispielsweise.

Link to comment
2 hours ago, Boogie2005 said:

Aber das mit SSL Auto oder No verstehe ich noch nicht.

 

Klick auf den Help Button auf der betreffenden Seite in der GUI (Management Access). Das ist dort überaus ausführlich beschrieben. Weitere Informationen findest Du in der Doku des MyServers Plugin. Dort findest Du unter anderem folgenden Hinweis:

 

Quote

If you are using Unraid 6.10, be sure to set USE SSL/TLS to No. In Unraid 6.9 this should be set to Auto.

 

  • Like 1
Link to comment
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...