Jump to content

Auslastung der Kapazität der einzelnen HDD?


DerAndi
Go to solution Solved by hawihoney,

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe bisher nur 2x 10TB verbaut, eine davon ist Paritiy. Nun soll natürlich noch eine weitere dazu kommen. Meine Frage ist, bis zu welcher Kapazität wird eine HDD beschrieben und ab wann wird halt mit der nächsten Angefangen? Und was ist aus eurer Erfahrung ein guter Wert?

 

 

gruß

Link to comment
1 hour ago, DerAndi said:

Meine Frage ist, bis zu welcher Kapazität wird eine HDD beschrieben und ab wann wird halt mit der nächsten Angefangen?

 

Das kannst Du alles selbst festlegen. Ich würde mal mit den Standard Einstellungen beginnen. Das soll bedeuten: Nix ändern - einfach mal machen lassen. Passiert ja nix.

 

image.thumb.png.73366d5518f212fb224fa5ea6f396e4d.png

Link to comment
  • Solution
55 minutes ago, DerAndi said:

Wo ist nochmal diese Einstellung zu finden?

 

Bei den Shares.

 

56 minutes ago, DerAndi said:

Dies bedeutet doch das die Platte Randvoll geschrieben wird oder nicht, ist das überhaupt gut für so eine Platte?

 

Nein, bei High-Water wird immer 50 % genommen und das bei allen Platten und dann wieder 50 % etc. Lies es Dir mal richtig durch.

 

Im Übrigen ist das kein Problem für die Platten. Ich lasse rein aus sentimentalen Gründen immer 10 GB frei - egal ob 3, 4, 6, 12 oder 18 TB Platten.

 

Link to comment
5 minutes ago, DerAndi said:

Eine frage anderer Art. Ich habe mir Emby installiert, allerdings wird mir im Emby für das HW Transcoding nicht die iGPU des i3.10xxxx angezeigt. Ich vermute man muss dafür noch irgendwas einstellen oder installieren?

Bitte mach das nächste mal einen eigenen Thread auf dafür da dies eine komplett andere Frage ist.

 

Schau mal hier:

 

  • Thanks 1
Link to comment
3 hours ago, blinddark said:

Ich musste mal wegen einer defekten Platte, deren Daten auf eine Weitere schieben. Diese ist nun voll und die neue leer. Wie bekomme ich nun das balancing wieder korrekt hin? Gemacht habe ich das damals mit dem Plugin unbalance

Ich verschieben Dateien zwischen den Festplatten mit mc oder dem Docker krusader.

Aber auch unbalance kann man dafür weiterhin nutzen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...