Jellyfin Container austauschen


MartinG
Go to solution Solved by saber1,

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

@ich777 hat mich darauf hingewiesen daß sein Jellyfin Container nicht mehr aktuell ist und ich vielleicht auf den offiziellen Container wechseln sollte. (Der jetzige funktioniert)

 

Nun habe ich in meinem aktuell verwendeten Container schon diverse Einstellungen getroffen, Filme angepasst bei denen falsche Beschreibungen angezeigt wurden und Sammlungen etc. angelegt.

Wenn ich den Container wechseln würde, welche Dateien/Ordner müsste ich gegen die bisher genutzten austauschen damit meine bisherigen Anpassungen noch vorhanden sind?

 

Grüße

Martin

 

Link to comment
1 hour ago, MartinG said:

Wenn ich den Container wechseln würde, welche Dateien/Ordner müsste ich gegen die bisher genutzten austauschen damit meine bisherigen Anpassungen noch vorhanden sind?

 

naja, bist ja auch bereits ne Weile dabei ...

 

mal zum Spaß, Jelly stoppen, ../appdata/jellyfin backup erstellen (cp -r /mnt/user/appdata/jellyfin /mnt/user/appdata/jellyfin_backup)

screenshot der vorhandenen settings machen ...

 

docker Jelly fin aus der anderen repo installieren und schauen das der config und die library pfade passen, ebenco falls igpu oder dgpu (nvidia...) Variablen auch da sind, docker starten ... schauen was passiert ...

 

best case, alles erledigt, worst case, entfernen, backup wieder umbenennen (nachdem man den anderen gelöscht hat), "alten" Docker wieder installieren ...

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich war leider erfolglos. Ich konnte die alte Datenbank nicht in den neuen Container integrieren.

Das wäre mit dem o.g. Script wohl machbar gewesen, aber der Zeitaufwand war mir zu groß.

Hab nun das Repo auf das offizielle umgestellt und meine Daten wieder soweit angepasst.

 

 

 

scheint ganz gut zu laufen.

 

Link to comment

Ich hatte damals das gleiche Problem. 

 

Ich habe den neuen Docker mit Jelly installiert aber nicht gestartet. Dann manuell die Daten unter /app von "ich777"s Jelly Repo in das neue kopiert und das wurden anstandslos erkannt. Kann sein das ich beim ersten Start der WebGUI noch einen Server wählen musste.

Link to comment

Hallo zusammen,

 

evtl. hätte es geholfen bei der Bibliothek den Metadaten-Speicherer Nfo zu aktivieren. Dann wird für jede Datei eine gleichnamige NFO Datei erzeugt, ich glaube da steht auch alles noch einmal drin.

 

Nach der Umstellung auf die neue Datenbank sollte sich Jellyfin die Daten aus den NFO Dateien holen und in die neue Datenbank schreiben. Danach hättest du die NFO Dateien wieder löschen können.

 

Selbst habe ich es aber noch nicht ausprobiert, aber nach meinem Verständnis sind die NFO Dateien dafür da.

 

Gruß

Jochen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.