Jump to content
We're Hiring! Full Stack Developer ×

WD My Book Duo JBod USB "2 * 14TB" (1 Laufwerk wird nicht erkannt)


Recommended Posts

Ich benötige eure Hilfe.

Beim Anschliessen von meinem externen USB Laufwerk WD My Book Duo bestückt mit 2 14TB Laufwerken und konfiguriert als 2 Einzellaufwerke findet Unraid 6.10RC7 immer nur 1 von den 2 Laufwerken.

Gibt es da Abhilfe ???

Um jeden Tipp bin ich dankbar !!!!

 

Edited by cracyfloyd
Link to comment
2 hours ago, cracyfloyd said:

Beim Anschliessen von meinem externen USB Laufwerk WD My Book Duo bestückt mit 2 14TB Laufwerken und konfiguriert als 2 Einzellaufwerke findet Unraid 6.10RC7 immer nur 1 von den 2 Laufwerken.

 

Du siehst im Unassigned Devices Plugin also nur ein Platte. Hätte mich gewundert wenn es anders wäre. Aber, man lernt ja nie aus. Man schließt so ein Ding mit einem USB-Kabel an einen Windows Rechner an und sieht zwei Festplatten? Interessant.

 

Oder schließt man das Ding mit zwei USB-Kabeln an?

 

 

Edited by hawihoney
Link to comment
1 hour ago, hawihoney said:

 

Du siehst im Unassigned Devices Plugin also nur ein Platte. Hätte mich gewundert wenn es anders wäre. Aber, man lernt ja nie aus. Man schließt so ein Ding mit einem USB-Kabel an einen Windows Rechner an und sieht zwei Festplatten? Interessant.

 

Oder schließt man das Ding mit zwei USB-Kabeln an?

 

 

Ja man sieht an meinem Mac 2 Festplatten. Genauso an meinem Ubuntu System. An einem mit OpenMediaVault installiertem System klappt es auch einwandfrei.  Es wir nur mit einem USB Kabel verbunden. Unter unassigned Devices sieht man nur 1 von 2 und diese lässt sich auch nicht sauber ansprechen. Das heisst ich kann alte Partitionen nicht löschen, neu anlegen ,etc....

Edited by cracyfloyd
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...