SidM

Members
  • Posts

    204
  • Joined

  • Last visited

Community Answers

  1. SidM's post in Festplatten für mein Server / sind die zu empfehlen? was marked as the answer   
    Genauso mache ich es auch. Die Toschiba‘s waren eigentlich immer wenn ich eine benötigt hätte vielleicht 10€ Billiger als eine vergleichbare Exos. Bei den geringen Preiunterschied überlege ich dann nicht lang und nimm lieber die 5 Jahre Garantie mit.
     
    Gebraucht würde mich auch nicht abschrecken, aber da sind die Preise auch momentan so hoch, dass sich das nicht lohnt. Außer man hat vielleicht mal Glück.
  2. SidM's post in Probleme mit der Portfreigabe und Dynamischer IP was marked as the answer   
    Ich denke du wirst nach außen hin nur eine Private IPv4 Adresse haben und keine Öffentliche, Stichwort Carrier Grade NAT.
     
    Für dein Vorhaben benötigst du eine Öffentliche IPv4. Über IPv6 gibt es zwar auch Wege (6to4 Tunnel) aber unnötig kompliziert. Falls du wirklich eine Private IPv4 Adresse hast (fangen mit 10, 172 oder 192 an) dann frage deinen Provider ob er dir eine öffentliche zur Verfügung stellen kann.
  3. SidM's post in Apps/Docker restlos enfernen was marked as the answer   
    Du könntest zum löschen z.b. Krusader nutzen oder den Dynamics File Manager.
     
    Was die alten Docker angeht. Kannst dir das Plugin „Appdata Cleanup“ installieren. Nach der Installation findest du das Plugin in den Einstellungen.