fk_muck1

Members
  • Posts

    37
  • Joined

  • Last visited

Converted

  • Gender
    Male
  • Location
    Austria

Recent Profile Visitors

906 profile views

fk_muck1's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

17

Reputation

2

Community Answers

  1. Schau mal in deinem Share appdata unter adguard/config/ nach. Dort solltest du die Datei finden. Bei den meisten Docker Installationen in Unraid findest du in appdata die Config Dateien
  2. Das sollte eigentlich reichen. Und sie empfehlen künftig die Version manuell einzutragen und nicht auf "latest" zu sein. Bei mir aktuell also: lscr.io/linuxserver/nextcloud:version-27.0.1 Kleinere Updates im Container bekommst du so. Wenn die Version mal rauf geht musst du halt künftig selbst gelegentlich mal in ihrem Repository schauen wie der Stand ist und die Version manuell anpassen.
  3. Dann vermute ich mal dass du die Nachricht von LSIO nicht gelesen hast dass sie seit Juni Updates über das Image machen. Der Updater wurde aus dem Image entfernt. Schau hier mal: https://info.linuxserver.io/issues/2023-06-25-nextcloud/ https://github.com/linuxserver/docker-nextcloud Vielleicht erklärt es das
  4. Thanks for the plugin and for working with it! Maybe a wish for the future: "start all", "stop all", "pause all" for the respective folder would be very useful for me.
  5. Maybe @ich777 can say something about it? Probably has something to do with the nvida plugin rather than unraid itself?
  6. Had these messages even after a reboot. But on a Windows PC syslog.txt
  7. The only thing that I have changed in the meantime is that I switched gotenberg and tika to the Docker from the CA. I haven't changed the settings and it works.
  8. Please have a look under Settings / Management Access. My Server Plugin changed "Allow Remote Access" from Yes to No on my server tonight. Unfortunately, this isn't the first time this has happened.
  9. Ich hab auch einen HP Drucker der für "Scan to Network" auf SMBv1 angewiesen ist. Wenn du unter Settings/SMB Settings den Eintrag bei "Enable NetBiOS" auf YES setzt funktioniert das. Dann kannst du einfach ein Share erstellen in den du scannen kannst. Funktioniert bei mir prima. Hoffe das hilft
  10. Service, 3 bottles of champagne please for @ich777, @Squid and @dlandon You are really great guys
  11. Many thanks! Great function that had been hiding from me until now.
  12. Danke fürs Feedback. Ich bin mit den systemtechnischen Feinheiten absolut nicht vertraut. Ich hatte das mehr als Anregung gedacht ob man das Plugin System vielleicht nicht verbessern könnte. Wahrscheinlich werden einige nach dem Upgrade überrascht sein. Mit einer Prüfung könnte man sich Vorbereiten oder überlegen das Upgade überhaupt zu machen. Für mich ist es schon OK so, aber ich sehe das Forum nach dem 6.11 er Release schon überquellen Vielen Dank für die Zeit es zu erkären!
  13. Hallo Zusammen Das Thema "Nerd Pack" und 6.11 ist mir soweit klar. Auch dass nach einem Upgrade einige Plugins nicht mehr so einfach funktionieren werden weil eben benötigte Pakete fehlen. Ich nutze zum Beispiel das Plugin "Wake on Lan for Virtual Machines for 6.1+". Mir ist klar dass ich Phyton 2 selbst installieren werde müssen. Soweit alles gut. Für mich stellt sich aber die Frage ob es eine "einfachere" Methode gibt seine Plugins vor einem Upgrade zu prüfen. Ich möchte mich vor einem Upgrade gerne Vorbereiten und nicht erst hinterher drauf kommen was alles nicht mehr läuft. Aktuell müsste man sich einzeln durch alle Supportthreads klicken, alle Abhängigkeiten wissen oder im Plugin nachzuschauen ob es eine Bemerkung gibt. Markiert sind die Plugins ja teilweise als solche, und wenn nur als Warnung. Übrigens hat "WOL for Virtual Machines" mittlerweile einen Hinweis darauf, "Nerd Pack" aber trotz aller Diskussionen (noch) nicht . Jetzt müsste man das nur noch einfach abfragen können. Gibt es nicht eine einfachere Lösung? Sowas wie eine "deprecated in next unraid version - Prüfung" der installierten Plugins? Wäre das nicht eine sinnvolle Erweiterung für die Community Applications? Könnte vielleicht auch das Forum nach dem Release ein wenig entlasten. So wären seltene Forenleser "vorgewarnt" und das Überraschungsmoment wäre nicht ganz so groß.
  14. powertop-2.13 python2 (Plugin Virtual Machine Wake On Lan)
  15. I think you won't like the result... ^^ If it's too much work I'll wait for 6.11 Maybe the problem isn't there.